Azul Alle,
Mir liegt es nicht an und es steht mir überhaupt nicht zu irgendwas von und in dem maroccanischen Staat zu kritiesieren .

Nein ich halte das westliche Denkmodell der Demokratie nicht für das Mass aller Dinge .
Wir haben 2 islamische Parteien im Parlament dank Wahlen Halleluja sag ich da ,die haben nichts besseres zutun wie sich um Familiensachen zu kümmern und ich muss als gestandene Mitdreissigerin mit meinem Onkel als Händchenhalter einreisen ,anders gehts nicht.Nein danke ,dann lieber die Militärs und dann richtig.

Das hatten wir schon alle in Form der Archous da haben die Europäer eine Regierung nach der anderen gekippt und Kolonien gegründet ,bei uns.Das war der Anfang vom Ende.
Bin aber auch eine entschiedene Gegnerin des Ummagedankens .Da sitzen einige oben und die anderen sitzen unten.Wir ,Nordafrika sass leider seid Zeiten der Kolonisierung immer unten und warum ,weil wir uns gegen einander ausspielen lassen ,das ist das Probelem.

Die Begründer der integristischen Idee dem Wahabismus die lachen sich doch schlapp ,wenn sie lesen wie wir uns gegen seitig bekriegen.
Je mehr Arbeitslosigkeit ,Wohnungsnot ,Perspektivlosigkeit herrscht ,je mehr finden die Integristen Zulauf.

Viele Idioten , auch hier, wollen aus einem Diskussionsforum eine Moschee machen !! Sie merken gar nicht mehr, dass ihre Kommentare nur noch Angst erzeugen

Es hat zwar damit nichts zu tun ,aber ich gehe kurz auf Mohands Satz ein.Bei dem Erdbeben wurden in religiösen Foren zb dem Ansar öffentlich gepostet es sei Allahs Strafe die ungläubigen Algerier zu strafen.Es war nicht das einzige Forum .Das Attentat in Marocc wurde als glorreiche Tat einige "Helden " ich schreibe öffentlich Schwachsinniger gerühmt .
Und hier genau liebe Leute ,hört bei mir defintiv der Spass auf und ich spucke Gift und Galle.
Wenn es das ist was Mohand meinte ,schliesse ich mich ihm ohne nachzugucken was ich unterschreibe blindlings an.

gruss Malika