was polizisten nicht alles unternehmen....tz, tz, tz! hattest du denn wenigstens ein europäisches nummernschild? ich meine...wenn nicht, hätte es sich doch für den polizisten kaum gelohnt...tz, tz, tz! oder war der polizist lebensmüde? dieser polizist muss einen grund gehabt haben, vor euer auto zu laufen! aber welchen?

warum stürzt sich ein marokkanischer polizist nachts vor ein wildfremdes auto?

1. es war gar kein polizist, sondern eine ziege, die sich vom argana-baum auf die strasse verirrt hatte...

2. es war ein polizist, der sich mit seinen kollegen verplaudert hatte und nun den kürzesten weg nach hause suchte...

3. es war ein armer bauer aus der nähe, der abends beim schein des öllämpchens seinen rentenanspruch ausgerechnet hatte, und dann..

4. es war ein polizist, der im marokkanischen lotto verloren hatte und jetzt alles auf eine karte setzt...

5. es war ein armer mann, der trotz des verbots, alkohol zu sich zu nehmen, ihn doch probiert hatte und nun die strasse mit seinem bett verwechselte...

6. es war ein polizist, der sich einfach an eine kreuzung stellt und da etwas regeln will, wo keine ist...

7. es war ein polizist!! seine grossmutter ist sehr krank! oma liegt in casa im krankenhaus! mama ist schon bei ihr und sieben enkelkinder noch dazu! alle wünschen oma nur das beste!

8. dieser polizist hat alles recht der welt, nachts auf die strasse zu springen und das erstbeste auto anzuhalten...

9. stopp! hier spricht die polizei! sie sind zu weit rechts gefahren! was möchten sie? mir das bussgeld gleich hier bezahlen? wenn es denn sein muss! benötigen sie eine quittung? dachte ich es mir doch! gute fahrt!

9. jetzt wird es oma in casa bald besser gehen!

10. aber warum liegt der todesmutige polizist schon wieder an der strasse zwischen ceuta und tanger im strassengraben und lauert auf den nächsten pkw?

11. ...weil wir alle (und das ist gut so!) immer *zwei* omas haben!

Jocim