Ach @Drake, es war doch nur Spaß. ;\)

Für mich ist die absolute und selbstlose Liebe allein die Mutterliebe (und ich schätze mal auch die Vaterliebe). Wenn ein anderer Mensch mich jemals so nerven würde, wie meine Tochter manchmal, hätte ich ihn längst zur Tür hinausgeworfen.
Auf das Gesicht meines schlafenden Kindes zu schauen, seinen gleichmäßigen Atem zu hören, die störende Locke aus der Stirn zu streichen und die Decke wieder über den kleinen Körper zu ziehen, ist für mich das größte Gefühl von Liebe und Glück, das ich je erlebt habe.

Aber ich teile auch die Ansicht über die Liebe im Hinblick auf Sexualität nicht so, wie sie hier beschrieben wurde. Ich glaube nicht, dass Sexualität nur egoistisches Handeln ist, das finde ich - sorry - eine sehr unreife Form von Sexualität. Bei sexuell motivierter Liebe geht es ja gerade um die Vereinigung, um das gemeinsame Erleben eines schönen Momentes mit einem Menschen, den man im ganzheitlichen Sinne mit Körper und Seele (und im Idealfall auch Geist) liebt. Sonst könnte man ja wirklich mit irgendwem ins Bett gehen oder eben auch selbst Hand anlegen. :rolleyes:

Nächstenliebe - gerne können wir auch darüber reden, denn so ganz habe ich den Begriff noch nie verstanden. Was meint zum Beispiel das christliche Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"? Geht es dabei darum, einem fremden oder bekannten Menschen Gutes zu tun oder zu helfen oder einfach nur keinen Schaden zuzufügen?

Gruß

@Rachida, du bist ein Schatz.

@Lauchcreme, das mit den Socken finde ich wunderbar.