Ich freue mich riesig, wenn das Thema "Liebe" heiß gehalten wird, ...mit allen möglichen und unmöglichen (einfach VIELFALT!!!) Sicht- und Empfindungsweisen genährt wird...! Denn, je mehr dieses Thema, nämlich das Thema "Liebe", zum zentralen Mittelpunkt DIESES Forums wird, desto mehr verblassen alle absoluten Nebensächlichkeiten! Mit JEDEM Beitrag wird "dieses" Thema genährt - und je mehr dieses Thema durch seine Vielfalt genährt wird - desto mehr verhungern alle Haßthemen. Außerdem: Hinter Haß wartet eine GANZ STARKE Liebe auf "seine Befreiung" (zum Leben)!!! "Haß" ist der Schrei der Liebe nach Befreiung!
Und ihr werdet (auch) sehen, daß sich plötzlich ganz andere, ganz neue Forumsmitglieder und Diskutanten dazugesellen werden....! JEDE/R sucht die "Liebe", keine/r traut sich das zu artikulieren! Denn sie (die Liebe) ist das alleinige Heilmittel gegen ALLE Disharmonien, auch "Krankheiten" genannt!
EIN LIEBENDER MENSCH IST NIIIIEEE KRANK! Ein von Krankheit gezeichneter Mensch drückt lediglich seinen unstillbaren Hunger nach Liebe und Anerkennung aus. Gegen Krankheit hilft weder Chemie oder jedwede andere "Strategie" - sondern einzig & alleine die "Liebe"! Wenn man einem Menschen aufrechten Herzens eine rote Rose schenkt, freut er/sie sich vielleicht dermaßen, daß er/sie auf seine Gürtelrose (= Ersatzrose) verzichten kann! Warum ich das sage? Warum ich das sagen kann? Weil ich es unzählige Male bereits lebendig erlebt habe!
@Ulla: "Liebe zu (m)einem Kind" ...ist doch selbstverständlich und undiskutierbar! Vaterschaft/Mutterschaft sind die einzigen "Verträge" der Welt, die unkündbar sind! Alle, ausnahmslos alle anderen Verträge sind "auflösbar" - mit unterschiedlichen Konsequenzen, ...aber "auflösbar"! Vaterschaft/Mutterschaft ist UNAUFLÖSLICH, ist UNUMKEHRBAR! Anmerkung: Ulla, ich denke, Du bist ein SEHR liebender Mensch!
@drake: Ja, es gibt unzählige Formen von "Liebe"! Und wenn du alle Formen der Liebe durchlebt hast in deinem Lebens-, Lern- und Reifungsprozeß, dann ist es ähnlich wie mit den unterschiedlichen Religionen, nämlich du/man betrittst ein Territorium, von dem du vorher niemals ahnen konntest, daß es sowas überhaupt (noch zu Lebzeiten) "gibt"! Hierfür gibt es keine irdische Sprache, Gemurmel/Gestümel vielleicht - aber keine Sprachverständigung!
Nein, "Liebe" ist keinem Zeitgeist unterworfen! "Liebe" läßt sich nicht verbiegen! Das Fehlen von "Liebe" kann dem Menschen unerträgliche Schmerzen und auch schwerste Krankheiten verursachen - ABER ...sobald der Mensch zur Einsicht kommt, wird er auch wieder "heil"! Wenn der/ein Mensch NICHT hören will, bindet Gott ihn ans "Bett", man sagt, wenn Gott mit dem Menschen sprechen will (aber er/sie ihn NICHT hören will), bindet er ihn/sie soooo lange ans Bett, bis er/sie "Ihn" hören UND VERSTEHEN kann! Die "Öffentliche Maske" vermittelt freilich ein ganz anderes Bild von Krankheit und ein ganz anderes Bild von Gott, ...die "Öffentliche Meinung", das "Öffentliche ~Wissen" schließt DIESE Erkenntnisse VÖLLIG aus! Krankheit MUSS sein - Gesundheit KANN sein...!
Und ich hab eine ziemlich grosse Familie mit teilweise auch ziemlich grossen Füssen...sie lebt sozusagen auf großem Fuß!?
aber das wäre einfach nicht das Gleiche gewesen...das gleiche oder das selbe?
einen ziemlich unschönen Todesfall hinter uns gebracht haben,Unschön???? Unschöner Todesfall???
Ein NEUES Forum wird/kann entstehen! Und vergeßt nicht, daß die Liebe nicht eine Blume des Gartens ist - sondern der Wildnis!
AvP.