LIEBE ist die bedingungslose LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber nicht unbedingt solche ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“.
Oft ist Liebe nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden..., und darum will man den Partner oder die Partnerin festhalten; manchmal ist sie auch ein Mittel zur Kontrolle Anderer oder ein Tauschgeschäft: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; oder von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen habe erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt, denn das habe ich schließlich verdient/ das sind sie mir schuldig...
Kommt vielleicht die Verliebtheit der bedingungslosen LIEBE näher? Dieser Taumel, dieser Rausch mit all seinen Qualen und Zweifeln, Hoffen und Bangen? Wohl kaum. Eher kommt vielleicht Mutterliebe der LIEBE am nächsten.
Es ist wichtig, die Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich der LIEBE zu nähern.
Die LIEBE ist die am höchsten schwingende, stärkste Kraft des Universums.
Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt an und läßt los.
LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet.
Sie ist ein Zustand. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du bedingungslos liebst, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du liebst alles oder Du liebst eben nicht. Du liebst dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du liebst alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde".
Du liebst die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung, also als Teil der LIEBE.
Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein Herz glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend – wird nie enttäuscht – kennt kein Leid, keine Schmerzen.
LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts.
Sie ist.
LIEBE ist extrem reinigend, also heilend. Wenn Du in der LIEBE bist, lösen sich nach und nach alle Deine Beschwerden, Deine Krankheiten, Deine Probleme mit Dir selbst und anderen Menschen. Sie ist eben Schöpferkraft.
LIEBE verändert Dich und auch Dein gesamtes Erleben der Welt. Du wirst bemerken, dass alles Unharmonische aus Deinem Leben verschwindet, die Haltung anderer Menschen Dir gegenüber sich zum Liebevolleren ändert und Du nur noch liebevolle Menschen triffst.
Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle nur denkbare Unterstützung der Wesen des LICHTS.
Du bist vollkommen geschützt.
LIEBE ist das oberste GESETZ des KOSMOS - LIEBE ist Wandel, ewig neu...
LIEBE ist der Zustand, in dem die Wesen der höherschwingenden Welten leben, ein Zustand, den wir als paradiesisch, als utopisch ansehen – aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit. Sie kennen sie nur nicht. Sie haben sie vergessen.
dENn siEHe:
LIEBE ist M ITTE
MITTE ist HERZ:
VEREINEN
LIEBEN
1