Ja, ganz recht, die meisten Menschen kommen an dem Punkt, wo sie es satt haben, sich zu verlieben, weil sie denken, dass sie durch das Lieben, "Angriffsfläche" für den anderen bieten......und es kann ganz schön schmerzlich sein, wenn man verletzt wird, nicht wahr? Wenige Menschen "stehen" wieder auf, wenn sie verletzt wurden......die Meisten aber verharren Wochen.......wenn nicht Monate oder Jahre in diesem Zustand.........in dem Zustand in dem sie die Hoffnung aufgegeben haben........sich aufgegeben haben!
Aber sich loszulassen und bedingungslos zu lieben, ist er der einzige Weg, das Glück in der Liebe zu erfahren. Es kommt eben kein Weg drum herum. Die "Verletzen" bauen um sich eine Mauer und kehren in sich, und denken so allem zu enkommen.......aber die Seele eines solchen Menschen ist dann nicht vollkommen, denn es fehlt ja etwas.
Diesen Menschen ist das dann auch nicht bewusst, was sie sich damit antun, aber die "Leere", die einen solchen Menschen umgibt, vermag jeder von uns diesem anzusehen, denn der Glanz aus seinem Inneren heraus, der für uns durch die Augen dieses Menschen sichtbar wird, ist nicht zu sehen........
Und jeder, der einmal liebte oder noch liebt, weiß welchen Glanz ich meine.......
Deshalb gebe ich Dir Recht Anton, wer runterfällt muss wieder aufstehen und Hoffnung haben und vor allen Dingen auch Vergangenes loslassen können, denn wir alle wissen ja, dass wir "B" nie erreichen werden, wenn wir nicht bereit sind "A" zu verlassen....
......aber genug der Weisheiten an diesem Tag:-))
wassalam
Khira