Salam zusammen, Hallo alle
Hallo Anton ..

Antwort auf:
Lieber Khalilooo (mit 3 "o" wie "Otto", weil ich nicht annehme, es sind 3 "Nuller"...!?)!!!
Lieber Anton, Als Initiator des Thema „Liebe“ hätte ich einen etwas gehobenen Stil von dir erwartet.

A propos der Username „Khalilooo“ hängt stark mit diesem Thread zusammen. Im Arabischen unterscheidet man u.a. (je nach Stärke der Liebe) zwischen ..

Freund
Liebling
Und Khalil (als oberster Grad der Liebe, Vielleicht gibt s ein Synonym dafür im Deutschen..)

Khalil ist der oberste grad den die liebe erreichen kann und den gibt s nur zwischen sehr sehr wenigen Menschen und Ihren Schöpfer. Die 3 o´s wie Otto (gut erkannt Anton, Bravo) stehen im Arabischen für das Subjekt, also „Den Schöpfer“. Der Prophet Ibrahim (Lat. Abraham) A.S.W.S ist einer dieser Menschen der, die Stufe „Khalil“ erreicht haben. Im Quran wird er als „Khalilo Arrahman“ also Khalil des Allerbarmherzigen genannt. Soviel zu diesem Ausschnitt aus den sprachlichen Köstlichkeiten der Arabischen Sprache.

Deine Fragen finde ich jedoch sehr interessant und enthalten sehr viel Austauschpotential in unserem Bi-Kulturellen Forum. Ich hoffe ich komme noch dazu im Laufe der Diskussion all eure Postings zu lesen und vielleicht auch dazu beizutragen.

wisdom is the lost property of a believer. Whenever he finds it, he takes it