Hallo Tizi,

niemand wird es dir krumm nehmen, wenn du feilschen versuchst, aber ob es klappt, weiss ich nicht. Ich habe noch nicht dort gewohnt (zu teuer für mich allein ), aber ich habe es mir ausgiebig angeschaut und es ist schwer zu sagen, welchen ich vorziehen würde. Der Riad Fes hat ja eine Suite von 60 qm, überhaupt sind die Zimmer in den Riads von Fes viel geräumiger.
Und dann gibt es in Fes noch ein tolles Restaurant. In meinem Buch heisst es:

Palais de Fes, 15, Makhfia Er'Cif, Tel.055 76 15 90, Fax 64 98 56, Mobiltelefon (061) 14 72 68. Bisher nur als Restaurant und Teppichhaus bekannt, aber ab 2002 entsteht auch hier ein edler Riad mit Gästezimmern ab 800 DH, die Suite wird etwa 2.000 DH kosten, zu jeder gehört ein eigenes Zimmermädchen. Von dort herrlicher Blick auf den Platz Er'Cif am Eingang zum Andalusierviertel.

Das Haus liegt an einem Hang vor dem Andalusierviertel, in den unteren Geschossen ist das Teppichgeschäft und oben auf der Terrasse ist das Restaurant. Du hast einen hervorragenden Blick auf die Altstadt von Fes, auf meiner Website
Marokko

ist das Bild oben rechts von dort aus gemacht. Das Essen ist hervorragend und die Gäste auch. Als ich dort war sass am Nebentisch Claudia Cardinale, die gerade einen Film in Fes drehte. Ich könnte mir vorstellen, dass Fes ein sehr guter Standort für euren Hochzeitstag ist. Der Riad Galia ist von dem Restaurant nur ein paar Schritet entfernt und der Besitzer übrigens sehr hilfsbereit. Wenn man abends dort essen gehen will holt er einen auf Anruf sogar vom Hotel ab. Und der Besitzer vom Riad Fes ist ein guter Freund von ihm. Und ja, auch er hat nun einen Riad, recht preisgünstig wohl, aber ich habe es noch nicht gesehen. Vorher erzählte er mir jedenfalls, dass jede Suite einen eigenen Dienstboten haben wird. Ruft einfach mal sein Mobiltelefon an, die Gebühren dafür sind nicht höher als auf einen Festanschluss. Allerdings weiss ich nicht ob er englisch spricht, französisch auf jeden Fall.
Ich wünsche euch die tollste Zeit eures Lebens.

Edith

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher