Arme Amira,
ich bin schockiert über den Einbruch in Eurem Haus und fühle mit Dir und Deiner Familie.
Mein Albtraum ist auch, dass eines Tages in unserer Wohnung eingebrochen wird und wir bei der Ankunft nur noch die vier Wände vorfinden!
Vorallem hat man doch sehr viel persönliche Dinge in dem Haus/Wohnung, die unwiderbringlich sind und an denen das Herz hängt.
Ich stelle mir das in Eurem Fall schrecklich vor!!

Dass die Nachbarn garnichts gemerkt haben sollen, kann ich nicht recht glauben. Ich denke vielmehr, dass sie sich raushalten, damit sie selbst keine Scherereien und Unannehmlichkeiten bei der Polizei bekommen.
Diese Erfahrung musste jedenfalls meine marok. Freundin machen, deren Auto vor der Villa abgestellt war und über Nacht gestohlen wurde.
Le guardien de quartier war auch nicht zur Stelle.
Andere Bürger, die etwas wahrgenommen haben, wollten keine Aussage machen, weil es eben unbequem ist.

Wie wird das in Eurem Fall weitergehen? Nimmt die Polizei den Diebstahl zur Kenntnis und die Ermittlungen auf? Weiss man von Banden, die wieder ihr Unwesen treiben?

Bei dem KFZ-Diebstahl handelte es sich auch um eine Bande, die in Fes, Marrakech u. Agadir "tätig" war. Sie wurden gefaßt, nur das Auto meiner Freundin tauchte nicht mehr auf; wahrscheinlich wurde es in Einzelteile zerlegt und auf dem Souk "en detail" verkauft.