abdul, sorry, aber irgendwie kann ich deinen beitrag nicht ernst nehmen.

du bist informatiker, bist aber seit 7 jahren in europa ohne legalen aufenthaltsstatus. hast du hier studiert? du kannst gut deutsch. wenn du seit 7 jahren, dich "illegal" in europa aufhälst, wo hast du studiert? in europa vor 12 jahren, hast deine studium nach 5 jahren beendet und seitdem keinen legalen aufenthaltsstatus?

wenn du es schaffst in österreich zu überleben, dann schaffst du es in spanien noch leichter. du hast doch in österreich auch keine leute, dich dich beherbergen und versorgen, also wirst du es in italien/spanien auch alleine schaffen. es gibt viele, die es geschafft haben. mit deinen deutschkenntnissen bekommst du in manchen touri-gebieten sofort einen job (hotel, restaurant) - auch ohne papiere!

ich weiss nicht, ob du wirklich der gefahr des verhungern ausgesetzt bist. es wird wohl obdachlosenheime und karikative einrichtungen geben, die dir helfen werden.

also, ich will die sache nicht weiter ausführen, aber ich habe starke zweifel an der ernsthaftigkeit deines beitrages.

sollte ich mich irren, entschuldige ich mich dafür. aber das gefühl bleibt.

ma'3asalama

yacin