Vielen Dank für eure Tipps und Infos, leider hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit mir eure Antworten anzusehen. Mir ging es nicht darum möglichst günstig nach Agadir zu kommen, sondern mein Auto dabei zu haben. Ursprünglich war geplant, dass mein Freund und ich im April 2003 zusammen fahren und er nach ca. 2 Wochen wieder zurückfliegt, weil ich mindestens 3 Monate bleiben wollte. Die Kosten für die Fähre Sete-Tanger waren dabei eingeplant. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ein Rückflug so umständlich und teuer ist. Daher war ich der Meinung er soll Charter hin und zuück fliegen und ich fahre alleine. Seine Begeisterung mit dem Auto zu fahren hielt sich schon vorher in Grenzen. Ich habe nicht vor bis Spanien zu fahren, sondern nur bis Sete, und dann überzusetzen nach Tanger.Ich denke bis dahin kein Problem. Mehr Probleme sehe ich für die Strecke Tanger-Agadir. Mein Führerschein ist auch nicht mehr taufrisch und ich fahre ca. 15000-20000 km pro Jahr. Sicherungen und Glühbirnen kann ich wechseln, einen Reifen nur in der Theorie. Mein Auto wird im April zwar schon 9 Jahre alt sein und fast 100000 km haben, aber die Werkstatt meinte eine große Strecke wäre gut für ihn. Mein Französisch ist schwer eingerostet. (letzte Französischstunde ist fast 18 Jahre her). Aber ich habe mich gerade gestern zu einem Aufrischungskurs bei der VHS angemeldet.
Nochmal Danke euch allen für eure Antworten
Viele Grüsse
Moni