Hallo moni,
worum gehts eigentlich hier:
1)ob du es schafft bis nach Agadir zu fahren. Das Fahren an sich macht dir spass.
2) oder du suchst eine preiswerte möglichkeit um nach Agadir zu kommen.

vom schaffen her ist dass kein Problem wenn man/frau genug zeit hat, es gibt auch viele touristen die sind bis nach muritanien und senegal mit dem auto gefahren sind.

aber vom finanziellen her denke ich ist es viel günstiger zu fliegen. Ich bin schon oft nach Marokko gefahren in Sommer und im Winter, aber noch nie allein weil ich es einfach sehr langweilig finde wenn man/frau tagelang im Auto sitzt und keiner erzählt dir was, bis Rabat braucht man von NRW aus ca 2,5 Tage,aber mit 150 kmh auf (nur 130 sind erlaubt) der A10 in Frankreich. In Spanien nicht alzu schnell fahren ich hab gehört das kann sehr teuer werden und die Gardia Civil (Polizei) die halten sich versteckt, auf einmal tauchen sie auf aus dem nix.
Aber wenn du mich fragst bis Rabat ist für mich die oberste schmerzgrenze. Ich hätte null Lust bis Marrakech oder bis Agadir zu fahren.
Aber wenn du unbedingt fahren willst dann such dir ein oder 2 mitfahrer, das macht einfach mehr spass und du kannst auch die Kosten durch 2 oder 3 teilen.
noch ein Tipp: ich plane die Reise immer so dass ich nachts durch Paris und Madrid fahren kann um den Stau zu vermeiden.

Viele Grüsse