Bounsoir Dolphin , jmmx & Co.!


 Antwort auf:

Date: 15-10-2002
Zu meinem Einwand des "Schönredens" und Deiner Erwiderung folgendes:
Du schreibst von der im Koran festgelegten Gleichheit (ich bezeichne das jetzt der Einfachheit halber als "Theorie") und erst an späterer Stelle erwähnst Du auch Probleme ("Praxis"). Die Reihenfolge ist eine erste Gewichtung. Die Waagschale der Anteile innerhalb Deines Postings ist eindeutig im Ausschlag zu Gunsten der "Theorie". Und wenn es ein so krasses Mißverhältnis zwischen "Theorie" und "Praxis" gibt, wie es in Marokko sich, nicht allgemeingültig aber doch offenkundig, darstellt, dann wirkt die von Dir vorgenommene Gewichtung auf mich beschönigend, zu mal Du auch keine konkreten Lösungsvorschläge für bestehende Probleme bietest, sondern von einer vom Koran vorgegebenen allgemeinen Verpflichtung zur Verbesserung der sozialen Beziehungen sprichst.
Damit es keinen weiteren Unklarheit einsteht:
 Antwort auf:

Mehr Information und Fakten über Marokko

Das ist die Realität die viel nicht verstehen oder nicht verstehen wollen : ohne Islam wir sind Marokkaner : Araber oder Amzight , Juden oder Christen, Man-Frau, Kind-Altemann wie die Staub in der heiße Saharaluft einfacher hin und her zu sauen bis wir ganz verschwunden werden.

Zu dein Zittat Dolphin :

Zitat:

Wenn du in deiner Zitat über Mißverhältnis zwischen "Theorie" und "Praxis" da kann ich Dir nur sagen dass wir ganz andere Denke

Wenn man über Theorie spricht dann müsste logischerweise Praxis später kommen
Nun einfache mathematische Information aus der der Logik und Algebra : :

Zitat:

Laut der Mengenlehre & Logik müssen folgende Lemma´s immer gelten:
[*]Im Allgemein gilt folgendes Gesetze:


[*]i.
Eine Theorie wird innerhalb der Wissenschaft immer und zwar immer als nicht Wahr (Falsch) betrachtet also bewertet. Erst dann fängt man mit Hilfe Beweise von Sätze ... nach den relative Wahr(relative Wahrheit teil davon ) suchen und zu zeigen.


[*]ii.


Ein Theorie ist wahr solange wird nicht wiedersprechbare.
d.h Es reicht wenn einen einzigen gütigen Gegenbeispiele in diese Theorie findet wird daraus folgende das diese Theorie endgültig(meistens ist diese Fall) oder teilweise(selten ist dieser Fall) als nicht Wahr(Falsch oder einfach Spekulation ) gilt. usw...
diese und noch mehr Regeln sind für dieses Theorie und teilweise für Experment(Praxis) giltenz die ich dir hier mehr oder weniger aus Raumzeit-Gründe sparen wollte.

[*]Logische Folgerung :

[*]i).Teilfolgerung :

Islam war ist wird Inscha Allah auf weder ein Theorie sein , noch mit eine Theorie zu Vergleichen.

[*]ii).Teilfolgerung:
Da das Islam auf keinen einen Theorie laut (i)ist kann also nicht von ein Praxis ist sondern
Paxis könnte vielleicht eine Teilmenge von die Urmenge und Obermenge Islam sein aber nicht umgekehrt.

iii).Endfolgerung :
Aus (i) +(ii) folgt daraus das Islam ist ganz anders als Theorie oder Praxis.
Also Islam ist die OberOber....Obermenge aus alle was eine Mensch auf dieser Erde vorstellen kann bzw. könnte.
Einfacher gesagt :“ Islam ist Islam „ nicht mehr nicht weniger und es bleibt einfach dabei!

Zu deiner Zitat Dolphin:
 Antwort auf:

zu mal Du auch keine konkreten Lösungsvorschläge für bestehende Probleme bietest, sondern von einer vom Koran vorgegebenen allgemeinen Verpflichtung zur Verbesserung der sozialen Beziehungen sprichst.
Also:


[*]Es mag sein oder das ist sogar trivial wäre wenn eine Methode im Allgemein überhaupt nicht verstanden ist oder wurde, wäre es dann zu erwarten, dass genauso ihre Lösungsvorschlag kaum nachvollziehbar :
In dieser Fall sogar wäre eine mögliche Begreifung unmöglich und unvorstellbar
.

Aus Raumzeitgründe bin ich nicht ausführliches reingegangen.
Hier erlaube mir bitte dass ich aus der folgende Annahme gehen würde :
Dass du weder Muslimin bist, noch arabische um die Koran zu lesen zu verstanden kannst(bitte nimm ´s nicht als Beleidung sonder eh eine Frage)
Denn wenn es anders wäre und tatsächlich hast du mit Thematik Islam gut gesessen bist erst dann sieht du dass du den Islam überhaupt nicht gut verstanden hast.

Da könnte vielleicht daran liegen, dass du hier in der Thematik nicht ganz neutral reingehest sonder eh mit pro westlich oder christliche Blickwinkel oder mit einer westliche Denkrationalismus.

Denn laut die deutsche Islamwissenschaftler(um die Neutralität der Quelle zu bewahren ) : Islam ist mehr als eine Religion Islam ist eine Gesellschafts-Projekt .

Im Koran stehen viele mehr als konkreten Lösungsvorschlägen und zwar viele allgemeiner Vorgehensweise also Rezept die man für bestimmte Probleme bestimmte Lösung finden kann.
Das ist von Allah Subhanou Wa Tâla damit unsere Islam für jede Problembehandlung eine Methodik zur relative Lösung bietet und zwar mit einer Unabhängigkeit von Zeitraum & Raumzeit und andere Faktoren & Parametter .

Als ganz kleine Beispiel in diese Zusammenhang mit einer Projektion auf dieser spezifische Problem in Marokko im Bezug :

Islam sieht das Frauen und Männer gegenseitig sich ergänzen sollen um die Realisierung einen Aufbauprojekt der Gesellschaft zu Hilfen statt durch Femininums oder Frauen Frauemanzipation wie auch immer heißen sollte, die vielleicht unbestritten nur gut in Deutschland oder allgemeine im wohlhabender Länder gut zusammenpassen funktionieren könnte.
Als Beispiele Erklärung für diese Islamische Mann-Frau Betrachtung :

Mit seiner negative Ladung zieht der Man der positive Ladung der Frau und beide ergiben sich dann zusammen Strom die wiederum einen wunderschöne helle Licht (Familie, Kinder Gesellschaft.)ergibt.


Zu jmxx-Zittat :
 Antwort auf:

eine bitte an die marokkanerinnen und marokkaner:
laßt uns bitte aus diesem thread - und auch aus diesem forum - kein theologisches seminar machen!
der islam ist zwar als ein wichtiger faktor und für die erklärung einiger aspekte von grosser bedeutung, aber es handelt sich um eine ganze marokkanische gesellschaft, die in weiten teilen pragmatisch sich ihre wege sucht und nicht jeden morgen und bei jeder frage die nase in den kora steckt oder den fakih um die ecke fragt.
eine bitte an die marokkanerinnen und marokkaner:
es wäre wünschenswert und für die anderen teilnehmer auch sehr interessant, wenn ihr eure marokkanität nach vorn bringt und euch nicht dauernd in die orientalische und ismalische ecke drängen lasst. ich habe die postings von rachida, khira malika und den anderen mit interesse gelesen, auch wenn ich mit ihnen wegen einiger punkte streiten würde.
Es seltsam und merkwürding wie jemand von uns (wir Marokkaner-in) vorschreibt und verlangt dass wir uns von unsere Relgeion Islam distanzierten sollen.
Ach so :
Sich bei die Deutschen schleimen statt bei der eigene Identiät einfach zu (aussern)bewahren.
Das nennet man aber deutsche Toleranz !

Sorry Leute für diese Ausdrück aber:.. na ja

Diese Islam hat schon die erste spüren von einer Zivilisationen in AL Anduous, die hier in Deutschland nur träumen können, worauf zu ihre Zughörigkeit nicht nur Muslim sonder auch die Spanier [die 60 Millionen Touristen pro Jahren aus der ganz Welt verzaubert) von España Stolz.


Islam kommt vor die Marokkanität(falls sie überhaupt gibt? Erstesmal von Dir gehört! ) ,denn Marokkaner waren und werden niemals Nationalisten werden Insch Allah denn Marokkanität war niemals einen Ziel von unsere Vorfahren warum soll es wir als Nachfolger nehmen, sondern wir streben für eine friedliche Gesellschaft wo jede Mensche frei leben kann.


Das ist der heutige Generation von Marokko , die leider die meisten der Deutsche Touristen weiniger wissen.

 Antwort auf:

Statt wir uns immer aus westliche (deutsch) Ecke eine für uns unhomogene Zellte ständig zu vermietten, werden wir uns lieber bis uns die Tod Insch Allah erreicht , mit der Islam innerhalb unsere eigene orientalische Gitternetz (wie bei Diamant) weiterbleiben und weiterleben Inschal Allah .
Liebe Dolphin & jmxx

ich hoffe dass es durch meine Beitrag keine weitere Missverständinsse verursachen hat, sondern eh eine klare Signal für Rezepekt und Toleranz von der andere Seit um schliesslich eine mölgiche Nährung zwischen die marokknische zu und deutsche Gesellschaft zu ermöglichen.Denn genau so kommen weiter wenn wir tatsächlich für die gegenseiteige Rezpekt streben wollen.

Hier eine Sache ist sicher auf meiner Seite wollte ich auf keinen Fall jemand persönliche zu greifen oder verlezten denn das ist nicht was ich von Islam gelernt habe.

Euch wünsche ich noch eine wünder schönes Nacht!

et à la prochaine Inscha Allah
Your Ibno_Rouschd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================