Hi jmxx,

inhaltlich gibt es aus meiner Sicht einiges zu deinem posting anzumerken und zwar vor allem zum Feminismus im Westen, die Soziologie der marokkanischen Geschlechter ist mir als punktueller Besucher des Landes naturgemäß nicht so geläufig, so dass sich meine Einschätzung der marokkanischen Verhältnisse keineswegs auf Insiderwissen zurückführen lässt, sondern nur auf Beobachtung von zwar vielen, aber nicht flächendeckenden, Gegebenheiten. Da ich nun als Deutscher Mann beim Thema Feminismus in Marokko allenfalls tertiär betroffen bin und mich vor allem auch andere Meinungen interessieren, will ich jetzt erst mal schließen. (ich gebe zu, dass ich gleich noch einen Termin habe und gar keine Zeit für ausführlicheres)

Trotzdem ist noch ein Satz möglich zum Delphin, meinem "virtuellen Wappentier". Ihm wird Intelligenz, Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, positives Sozialverhalten und ein guter Charakter nachgesagt \:\) Außerdem isst er gerne frischen Fisch und da dies ein internationales Forum ist, nennt er sich dolphin.

Grüße
N.