salam,
ich denke diese marokkanisch-deutschen ehen funktionieren in der regel nicht.meine meinung ist,net nur spetziell marokkanisch-deutsch,sondern auch noch wenn zwei verschiedene kulturen oder sogar religionen aufeinander prallen.
ES GIBT NATÜRLICH AUCH AUSNAHMEN!
ich habe viele bekannte die dieses versucht haben und es hat net geklappt.unsere männer erwarten von einer frau net das was eine frau,aus einer anderen kultur ihm geben kann.
andere länder,andere sitten!
-wir marokkanerinnen wissen welches recht ein ehemann hat.das haben wir in unserem elternhaus gelernt.wir respektieren es auch.wissen dabei aber auch,was uns zusteht.welches recht wir in einer ehe haben.es soll jetzt net heissen,das wir uns unterbuttern lassen!
-viele nichtmarokkanerinnen gehen einfach abends ohne ihren mann aus.das würden wir net tun!welcher heissblütige marokkaner würde da zu hause sitzen und auf seine frau warten?
es gibt soviele gründe die man hier aufschreiben könnte.
aber die richtigen probleme fangen dann an,wenn die paare kinder kriegen.er möchte das das kind nach seiner religion erzogen wird.(oder nach seiner kultur).sie ist dagegen und möchte das es nach ihrer religion und kultur erzogen wird.
und da fangen die probleme schon an!oder es werden sogar kinder entführt.darüber gibt es einen ganz aktuellen fall.ein kind wird seit géstern vermisst.der vater hat ihn warscheinlich in seine heimat entführt.(usa)
am anfang ist die liebe gross,da wird noch net so gross darüber nachgedacht.aber ich denke diese ehen werden zum scheitern verurteilt.
ich habe viele solche ehen im bekannten- und verwandtenkreis.ich weiss wovon ich rede.
für mich persönlich kam auch nur ein marokkanischer mann in frage.mir war es immer wichtig,das er meine sprache,mein denken und mein handeln versteht.welcher mensch ist denn glücklich wenn er von seinem partner kritisiert oder sogar ausgelacht wird.es gibt soviele intollerante menschen auf dieser welt!
aber wie gesagt,jeder soll das machen was er möchte und seine eigenen erfahrungen machen.
wer es probieren möchte,dem wünsche ich viel glück und viel erfolg dabei!