Hi Ihr Lieben,
konnte gestern nicht. Vielen Dank für die Anteilnahme und Kritik (ist immer positiv).Nur eins: Habe ihn nicht geheiratet, weil ich noch in einer Beziehung steckte und heiraten nicht in mein Lebenskonzept passte. Als ich schwanger wurde, wollte ich, aber er nicht mehr, weil er sich noch nicht etabliert hat. Das hat er im übrigen bis heute nicht geschafft. Das ist für mich kein Problem. Auch ihn zu unterstützen in jeder Hinsicht (Geld, Behörden...) ist kein Problem.
Was für mich jetzt akut ein Problem ist: Er ist schwer krank, ich habe Angst das er stirbt und die Freunde und die Familie wissen nichts davon. Ich spreche kein arabisch und weiß nicht wen ich verständigen soll, wenn was passiert. Ich bin an seiner Seite - egal ob wir verheiratet sind oder nicht, weil ich ihn liebe und er der Vater meines Sohnes ist.
Was ist das für eine Welt-die arabische. Man mißtraut dem besten Freund. Ich kann mich 100% auf meine Freunde verlassen, das nicht ausgeplaudert wird. Ein Freundschaft heißt Respekt, Toleranz,Akzeptanz, Vertrauenswwürdigkeit und Liebe. Ich habe mich sehr intenssiv mit der arabischen Kutur, dem Islam und den kulturellen Gegebenheiten auseinander gesetzt. Aber irgenwie fühle ich mich als Deutsche diskriminiert. Es lohnt sich nicht sich mit meiner Welt auseinanderzusetzen? Warum ist das so? Ich weiß wir haben kulturell nicht so viel mehr zu bieten. Wir leben mit einer Schuld. Aber, wir haben uns auch weiterentwickelt- vor allem die Frauen.
Leider kann ich jetzt nicht mehr. Bis bald