salamu 3alaikum,

also ich kann mir über die pauschalisierungen, wie sie hier getroffen wurden, einfach nur schmunzeln. meriem und UllaS, vielleicht sollten eure dörfer über eine partnerschaft nachdenken. vielleicht liesse sich dann den vielen traurigen frauen in form einer selbsthilfegruppe besser helfen und ma könnte einen ratgeber verfassen nach dem motto "Vorsicht - Marokkanischer Mann!"

für jedes von euch angegebene beispiel über gescheiterte ehen kann ich mindestens 2 entgegenbringen, bei denen es wunderbar läuft (und das nur in meinen bekanntenkreis).

ich will auch nicht auf die einzelnen punkte eingehen, sonst müsste auch anfangen mit "ich kenne da jemand...... und dann kenne ich noch eine ......"

@jamil: dein schreibstil und deine argumentation sind klar und nachvollziehbar. deine mühe an der diskussion weiter zu partizipieren lobenswert. ich hätte die nerven dafür nicht.

ma'aasama

yacin

ps: es gibt sehr wohl öffentliche schwimmbäder für frauen und männer (habe privat etwa 20 verschiedene marokkaner aus verschiedenen gefragt und alle bestätigten es mir - soviel zum thema verallgemeinerung)