Guten Morgen Shakir -
ja, da muss ich Dir beipflichten: ich hasse sie auch, diese Steh-/Plumpsklos! Ätzend!
Und ich habe sie auch in großen Städten gefunden: Agadir, Casa, Rabat, Essaouira....
Wobei es sie ja nicht nur in Marokko gibt - aber fast alle Stehklos sind in dem von Dir beschriebenen Zustand: stinkend & schmutzig *buuuuääääähhhh*!
Besonders, wenn es einem wegen Durchfall oder anderer Beschwerden sowieso schon nicht besonders gut geht, gibt einem der "Duft" dieser Örtchen und das Gefühl, von sämtlichen Krankheitserregern gleich "angefallen" zu werden, meistens den Rest

!
Aber wenn es Dich hochhält: die schlimmsten Toiletten meines Lebens habe ich 1987 in Leningrad (jetzt Petersburg) auf dem Bahnhof gesehen (aber ein paar Toiletten in Marokko waren fast genauso schlimm

. Deshalb weiß ich es auch ganz besonders zu schätzen, wenn ich dann mal wieder richtig sauber aussehende "normale" Toiletten erblicke

- die dazugehörigen Restaurants oder Hotels bekoomen dann dafür gleich einen innerlichen Pluspunkt auf meiner persönlichen Bewertungsskala

.
Ich hoffe für die Zukunft auf eine marokkanische Toilettenrevolution! Grüße!
Andrea