Hallo zusammen,
die Geschichte von André ist leider kein Einzelfall, es wird alles versucht, vom Mann und Frau, um irgendwie aus Marokko hierher nach Europa zu gelangen. Am besten nach Deutschland, weil hier das Geld aus dem Boden wächst, so die Ansicht meiner Landsleute. Und es gibt halt auch solche Menschen, wie die Frau von André, die über Leichen gehen. Einen Menschen aus Marokko zu heiraten, die/der kein Aufenthalterlaubnis für Deutschland hat, ist sehr skeptisch zu begegnen. Denn in den meisten Fällen ist man selber nur ein sogenanntes "Ticket" für diesen Heiratskanidaten aus Marokko und nach 3 oder 5 Jahren gemeinsamer Ehe, also nachdem das unbefristete Visum der-/demjenigen ausgestellt wird, geht es auf die Scheidung zu.
Man kann und darf aber nichts verallgemeinern. In jedem Volk gibt es die schwarzen Schäfchen und Marokko hat eben ein paar zuviel davon..;-) Es ist nicht nur Casablanca in denen Menschen Leben, die man lieber nicht erwähnen sollte......es betrifft ganz Marokko, es betrifft aber auch Europa....ach was, die ganze Welt ist "verseucht" von schlechten Menschen.
Einen Menschen von diesen hat eben André in seinem Lebem getroffen.Und das er uns seine Geschichte hier erzählt finde ich mutig. Es ist nur traurig, dass ein Kind im Spiel ist, deshalb lässt sich diese Geschichte nicht einfach mit einem "ich-lerne-daraus-und-vergesse-das-Ganze" beseitigen.
In Marokko könntest Du eher ein Recht über Deine Tochter einholen. Das sage ich einfach mal so, weil der Mann in einer nach dem marokk. Recht vollzogene Ehe, wie bereits hier erwähnt, mehr Rechte hat wie die Frau.
Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren, wenn hier es jemand besser weiß.
Es ist immer gut, wenn man über so ein Schicksal redet, in der Familie, unter Freunden oder anonym hier im Forum. Alle meinen, dass ein solches Schicksal einem nicht widerfahren kann und trotzdem kann es passieren. Und Deine Story trägt dazu bei, dass man selber etwas "vorsichtiger" wird.
Geholfen habe ich Dir mit meinem Beitrag nicht, aber ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, Dir alle Gute zu wünschen und zu hoffen, dass Dir in Zukunft mehr Glück zuteil wird.
Viele Grüsse
Khira