hallo,

für meine begriffe ist das forum für was anders da als die darlegung einzelner schicksale und ihre auschlachtung in simple verallgemeinerungen.

ich habe persönlich kein verständnis für den kummer eines mannes, der so unverantworltich handelt, eine frau aus dem prostituierten- und drogenmiliö trotz teilweiser ahnung ihrer situation und völliger unkenntnis des landes heiratet, ihr nach nur kurzer zeit eine wohnung kauft, ein kind macht und sich sonst darin mit leib und seele hineinstürzt, wobei er nicht einmal eine gemeinsame sprache mit der dame teilt. er ist das problem, nicht die prostituierten in casblanca und nicht die situation in marokko. er würde in seinen privaten und sonstigen geschäften auch in deutschland und sonst überall in der welt herbe schläge erleiden, wenn er sich - selbst oder durch externe hilfe - nicht schnell ändert.

wir können uns demnach vielleicht über die blindheit einiger deutscher männer im ausland und nicht über das verhalten bestimmter frauen aus casablanca unterhalten. die situation der jugend dort und woanders in marokko ist bekannt und ein viel zu wichtiges thema, als daß man es hier durch so ein beispiel von tragischer torheit beleuchtuen mag.

eines fand ich dennoch positv in diesem beitrag. vor kurzem gab es hier noch einen regen austausch über marokkanerinnen und kopftuch. im moment schwenkt man als abwechslung zum anderen extrem herüber und unterhält sich über frauen in casablanca und deren prostutiertes verhalten. ob man irgendwann zu einer balancierten kritischen sichtweise hinpendelt ????