Ich finde den Beitrag sehr interessant. Da ich lange genug in Casablanca gelebt habe, habe ich keinerlei Zweifel an diesen Aussagen. Eine Frau aus gutem Hause lernt man nicht auf der Straße dort kennen! Der Schein der Damen in Hotels, Discos, Schwimmbädern etc. trügt sehr oft. Die Prostitution und die Suche nach einem Europäer der zwecks den Papieren geheiratet werden kann, ist größer als es auf den ersten Blick für einen Besucher oft aussieht. Junge Mädchen gehen in die Hotels um alte Geschäftsmänner "aufzureißen". Und diese glauben dann gern, daß sie so tolle Hechte sind und die Frau in sie verliebt ist, ohne zu merken, daß sie für jede "Aktion" im Grunde zahlen müssen. Auch umgekehrt ist es das gleiche. Junge Marokkaner hängen sich aus den gleichen Gründen an ältere Europäerinen. Und warum soll das nicht auch mit "jung und jung" so sein?
Wenn die Menschen überhaupt einen Job haben, dann ist der Durchschnittsverdienst eines Marokkaner cda. DH 1700 pro Monat lt. Statistik. Und davon können die nicht leben, aber auch nicht sterben.

Und wer nicht verstehen kann, daß hier ein Mensch großen Kummer hat und den vielleicht mal loswerden will, den verstehe ich nicht. Wofür ist dieses Forum denn sonst da?
Gruß
Brigitte

CASA/MUC