Hi erstmal.

Total egal, wem die Insel jetzt gehört, muß man das Vorgehen von Marokko im Hinblick auf die Situation zwischen Marokko und Spanien mindestens als frech bezeichnen. Und kein normaler Staat wird sich eine solche Provokation gefallen lassen und muß mit allen verfügbaren Mitteln dagegenhalten um nicht Schwäche zu zeigen. Wie wäre es denn weiter gegangen?? Gleich mal Mallorca von Deutschland annektiert?? \:D
Ich kann Spaniens Vorgehen auf jeden Fall total verstehen, obwohl ich auch dafür bin, daß Spanien nach und nach seine Exklaven wieder an Marokko zurückgibt.
Ich denke Marokko hat sich durch diese Aktion einen sehr schlechten Standpunkt in der Europapolitik geschaffen.
Sie hätten lieber fragen sollen ob der Spanische König die Insel (oder noch mehr) als Hochzeitsgeschenk mitbringt. Und das ist jetzt gar nicht so lustig gemeint.

Jetzt mal ne Frage an alle die in dem Konflikt zu Marokko stehen: Was sollte die Besetzung der Insel denn bewirken, wenn nicht eine irgendwie geartete Provokation in Richtung Spanien???? Und bitte keine "Wir fangen jetzt die Drogenbosse" Theorien, das geht nämlich auch vom 150m entfernten Land oder mit Booten, dazu muß keiner Fehnen und Wachhäuschen auf der Insel aufbauen.

So jetzt reichts fürs erste.

Ich freue mich auf eure Antworten

sEgler4U