Hallo Mohand,

ich dachte Du solltest Dich nicht bewundern, dass die deutsche Medien sich so blind auf diesen spanischen Angriff auf Marokko gegangen sind. Zwischen 1922 und 1927 haben DEUTSCHLAND und SPANIEN den ersten GASKRIEG in der Welt in der selben Region durchgeführt. Genau in der Region wo die Insel liegt haben die Spanier deutsche Gasbomben auf der Zivilbevölkerung geworfen. Der deutsche Nobelpreisträger Fritz Haber wurde als der Vater dieses Giftgaskrieges gezählt. Krebs ist ein sehr verbreitet Krankheit in Rifgebiet und viele Stimmen werden lauter und fördern Entschädigung von den deutschen und Spanischen Regierungen.
Vielleicht kommt der berühmte amerikanische Anwalt irgendwann mal in den marokkanischen Nordgebiet. Die marokkanische Regierung verhindert bis jetzt solchen Aktionen. Leider !!

Damit wollte ich sagen, dass in den Medien werden viele Einstellungen diskret vermittelt.

Was die Tourah – Insel betrifft, haben sich die Franzosen sich sehr zuruckhaltend geäußert. Ich habe bis jetzt keine offizielle Stellung Annahme von der Seite der Bundesregierung gelesen. Hat jemand schon was gehört oder gelesen ??