Hallo Jocin,
ich bin Jemand, der sich zuerst informiert, bevor er irgendetwas schreibt.
Ich kritisiere mein Land und seine Politiker so hart, wie sie es verdienen. Ich kritisiere jetzt genauso die Haltung Spaniens, weil dieses Land mit dem Feuer spielt und seine Stärke demonstrieren will.
Hier ist ein Diskussionforum, wo politische Meinungen ausgetauscht werden und nicht nette Grüße !!!
Ich verstehe immer noch nicht, was Dich an meiner Haltung stört ? Auf meine Argumente bis Du ja nicht eingegangen !!!
Was Du und andere nicht wissen ist folgendes :
Erstens , letzte Woche haben marokkanische Politiker mit spanischem Pass im spanischen Parlament die beiden Städte " Sebta und Mlilia " als " zwei Städte unter Besatzung " erwähnt und darauf hingewiesen, dass alle Spaniener auf die Forderungen der Einheimischen eingehen müssen. Das war der Anfang !!!
Auch einige linke Parteien in Spanien sind für den Rückzug Spaniens aus Sebta und Mlilia.
Zweitens,wenn Spanien kurz vor der Besetzung des Felsens den König eine doppelte Souveränität auf dem Felsen anbietet, dann steckt politisches Kalkül und nicht die Bereitschaft die Marokkanität des Felsens zu akzeptieren.
Drittens, wenn alle UNO-Mitglieder das marokkanische Angebot des Sahara-Konfliktes, das von der UNO und dem Ex-Aussenminsiter James Backer , akzeptieren und Spanien als einziger europäischer Staat dagegen ist, dann kannst ahnen, was Spanien damit bezweckt !! Spanien will keinen Freiden und Ruhe für Marokko !!!!!
Wenn Du und andere nur das konsumieren, was in Deutschland an Informationen zu konsumieren ist , dann sollte man sich lieber zurück ziehen und nur Fragen stellen. Du und andere beziehen politische Positionen, die ich als Marokkaner nicht akzeptiere.
Du schreibst öfter ich kenne die Hintergründe nicht !!! Wenn Du sie nicht kennst, dann ist es angebracht neutral zu bleiben !!
So jetzt kennst einige Hintergründe und Du mußt nicht antworten !!!