Hallo lieber jocim,
Die kalte Krieg ist VORBEI mit den deutschen Vereinigung. 11 September hat viele neuen Regeln mit sich gebracht.
Der gestorbene König Hassan II ( Rahimahu Allah ) hat sich für die friedliche Befreiung der marokkanischen Sahara entschieden, als internationalen Richter die diplomatische Beziehung zwischen Marokko und den Einwohner der Sahara vor der kolonial spanischer Besatzung ausgeschprochen haben. Der marokkanischen Staat hat viele Menschenrechte in der Sahara verletzt. Viele andere Regionen sind betroffen. Das ist aber kein Grund einen künstlichen Staat ( 140 000 Einwohner ) mit der Unterstutzung von der Generälen von Algerien, die Kolonialmacht Spanien und Kuba, .....
Spanien braucht die Tourah-insel nicht sondern Gibraltar. EU braucht auch Marokko da Marokko nur 15 Km von Europa seit immer liegt.
Auch wenn ich sehr kritisch gegenüber die Machthaber in Marokko ( Wahlergebnis, Korruption....) bin ich überzeugt, was die Außenpolitik betrifft, dass Marokko ( im Vergleich zum anderen Verzückten ) sich an der internationalen Gepflogenheiten gehalten hatte.
Auf die Frage, ob auf die Tourah - Insel ( Leila ) Pipisielen wächst, sage weiße ich nichts davon. Ich weiße nur die marokkanischen Ziegen haben genug Grass auf der Insel gefressen.
In ein paar Monaten wird der UNO – Sicherheitsrat, ob die EU, sich die USA durchsetzen kann.
Es gibt viele viele Dinge, die man nicht unbedingt auf der Zeitungen oder auf Yahoo – Seite lesen kann