hallo lieber itri! aber das eine ist doch die ungeklärte situation von inseln vor marokko. sie wurden, weil wohl nicht erwähnenswert, in die verträge beim abzug spaniens aus nordmarokko nicht aufgenommen. das muss jetzt geklärt werden!
das andere ist der konflikt um westsahara. dazu gibt es nicht nur von spanien, sondern von der un sehr klare aussagen. westsahara gehört erst einmal nicht zu marokko!
ohne mich in details zu verrennen, die ich auch gar nicht kenne: man verpflanzt keine petersilie in den sand der sahara!! was ich sagen will: diese konflikte haben nichts miteinander zu tun.
auch der marsch hassans mit tausenden marokkanern nach sahara hat nicht im mindesten den stellenwert, den 11 oder 12 marokkanische soldaten mit der besetzung von "petersilie" haben.
marokko braucht die petersilien-insel nicht. marokko braucht aber die eg (spanien gehört zur eg!) man muss sich nun einmal an die gegebenheiten gewöhnen, in marokko und anderswo! es wird ja einem land wie marokko kein übergrosser schade zugefügt, wenn marokko sich als staat an internationale gepflogenheiten hält!
J.
es geht nicht um die petersilie!