Salam
@ khira: Das ist aber schön, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe. Die Gabe hat nicht jeder! :p
Ich kann dir nur eins zu deinem Statement sagen,mich interessiert deine oder jemandes anderen Meinung nicht. Du kannst ruhig weiter die Beiträge der Mitglieder ins Lächerliche ziehen, das stört uns nicht weiter. Wenn du nichts besseres zu tun hast..........
Aber das hier ist ein Diskussionsforum, und unsere Gesellschaft hat viele verschiedene Kulturen, und du solltest ihre Bräuche und Denkweisen respektieren.
Natürlich hast du mal wieder alles missverstanden. Ich habe mich mit dem von dir zitierten Satz nicht darauf bezogen, dass die Eltern den Beweis der Jungfäulichkeit sehen wollen, sondern dass der Bräutigam nicht konnte, weil es nun mal So etwas wie schwarze Magie gibt.(jetzt kannst du wieder lachen)
In unserem Dorf praktiziert man diesen Brauch nicht. Ich war auf vielen Hochzeiten zugegen, wo das Brautpaar in Ruhe gelassen wurde. Daher gab es auch keinen Druck seitens der Eltern.
Es gibt natürlich noch Gegenden, wo das noch so praktiziert wird, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Was du versucht hast zu erklären, habe ich schon verstanden, aber das Thema ist shor.
Ich bin nicht beschränkt, und weiss wohl, dass das Brautpaar auch aus dem von dir genannten Grund nicht "können" würde.
Aber ich habe eine anderen Grund gemeint.
Und dass du deine Meinung als Wahrheit bezeichnest ,ist das Beste. Da musste ich für meinen Teil schmunzeln.
@ Kadi
Wie sherezade schon richtigerweise angemerkt habe, habe ich nicht die Menschen gemeint, die von Gott die Gabe haben, Menschen zu heilen und das fisabilila tun. Ich meinte, dass es vermeintliche Heiler gibt, die aber nur die Menschen ausnehmen wollen.
Ich finde, es auch toll, dass deine Mutter das kann und hoffe , dass sie noch vielen Menschen das Leben erträglicher machen kann.
Beslama