Salam Rifia,

ich habe Deinen hierigen Beitrag mit einem Schmunzeln gelesen. Jeder hat nun mal seine Meinung über diesem Hokospukus und das ist zu repektieren. Nur an einem Satz bin ich allerdings stehen geblieben.
Du schreibst:"Was sehr beliebt bei diesen Hexen ist, ist Brautpaaren die Hochzeitsnacht zu vermasseln."

Wenn ein Brautpaar eine Hochzeitsnacht verlebt und dann der entsprechende "Beweis" für die Jungfräulichkeit nicht sofort erbracht werden kann, weil es nicht sofort klappt, dann sprechen die meisten Frauen, und das sind meist die Schwiegermütter und diverse Tanten, über "Shor", der dem Brautpaar womöglich gemacht sein soll.
Nun, wie wir alle wissen ist es leider in machen Gegenden immer noch so, dass in der Hochzeitsnacht immer noch irgendein Familienmitglied an der Tür wartet um den "Beweis" zu sehen. Leider, und ich sage wirklich an dieser Stelle mit einem tiefen seuftzen: leider, haben diese Leute nicht den Hauch einer Ahnung wie das Brautpaar unter Druck steht. Aufregung und Druck führen zur Verkrampfung und dementsprechend kann es nicht dazu kommen, dass es in der ersten Hochzeitsnacht klappt.
Aber diese wahrheitsgemässe Erklärung ist für die Meisten in unserer Gesellschaft nicht logisch genug, und deshalb heißt es dann auch: "Den beiden ist "Shor" gemacht worden." Es gibt dafür eine Bezeichnung, die mir im Moment aber entfallen ist.

Kaum ist diese Feststellung in den Raum geworfen worden geht es los, die Schwiegermutter oder Brautmutter brauen irgend ein Trinkgemisch für die Braut und dem Bräutigam zusammen. Der Schwiegervater
rennt zum nächsten Imam in die Moschee um irgendwas "verschreiben" zu lassen....etc.

Aber auf den ganz einfachen Gedanken zu kommen, dass das Paar ihre ruhe brauchen könnte, zumal diese vielleicht zum ersten Mal den körperlichen Kontakt haben, nein, daran denken die Meisten in unserer mit shor-verseuchten Gesellschaft nicht.

Es kommt allerdings auch vor, dass behauptet wird, dass der Ehepartner/in ein Abneigung gegen dem/r Ehegaten/in habe. Und auch da spricht man gleich von "Shor"......ja ja, "shor" ist die Standardantwort in unserer Gesellschaft. Eine solche Abneigung, wie die, die Du liebe Rifia hier erwäht hat, gibt es durchaus. Nur liegen die Wurzeln dieser Abneigung nicht in "Shor" sondern rühren von Depressionen her. Es gibt verschieden Arten von Depressionen und eine solche von der hier die Rede ist taucht meist auf, wenn eine riesige Last, aus welchen Gründen auch immer, auf der Psyche sich niederschlägt. Auch ist diese sogenannte Abneigung von der Frau aus nach der Geburt eines Kindes zu beobachten.

Sicherlich werden mir hier ein paar von den hierigen Forummitgliedern nicht glauben wollen.....wieso auch die Wahrheit annehmen, wenn die Antwort, dass das bestimmt "Shor" ist, viel einfacher und aufregender ist.. ;\)

Ihr versteht mich......

Khira