Hallo!
Also ich finde dieses Thema auch sehr interessant, im stillen glaube ich ja an Magie.
Meine Schwiegereltern in Marokko glauben z. B. sehr fest an diese Magie. Als ein Bruder meines Mannes sich mit der Schwester einer angeheirateten Schwägerin traf und da auch mehr draus geworden ist. Behaupteten meine Schwiegereltern steif und fest, der Sohn sei von der Familie der Frau verhext worden, sie hätten ihm was ins Essen getan etc. Der Bruder hatte es wirklich schwer, ihm wurde von seiner Familie der totale Bruch mit ihm angedroht, sollte er diese Frau heiraten. Ihm wurde X-Mal ins Gewissen gerdet er sei verhext worden, aber es hat alles nichts geholfen, er hat diese Frau geheiratet und lebt sogar mit dieser Frau bei seinen Eltern. Das Leben wurde den Beiden nicht so einfach gemacht zu Anfang, nun ist aber alles in Ordnung die Frau sagt zu den Eltern Mama und Papa, sie lebt mit dem Bruder glücklich zusammen und beide haben im Feb.02 eine kleine Tochter bekommen. Also war er vielleicht doch nicht verhext, oder sie hat einen Gegenzauber machen lassen, wer weiß?!
Dann haben wir im Freundeskreis noch eine Marokkanerin die mit einem Deutschen verheiratet ist, sie war angeblich auch bei einer "Magierin" in ihrer Heimatstadt und hat ihren Mann verhexen lassen, damit er nur ihr treu ist (es gab schon ein paar Mal den Fall, dass der Mann ihr untreu geworden ist, was auch wirlich stimmt, die Geschicht wäre einfach zu lang und viel zu abenteuerlich, das würde mir eh keiner glauben, hehe). Sie sagt, der Zauber wirkt. Bestätigen kann ich es ja nicht *grins*.
Außerdem haben uns einige marokkanische Freunde vor dieser Marokkanerin "gewarnt", als wir erzählten wir seinen dort zum Essen eingeladen. Wir sollten doch vorsichtig sein und dort nichts essen, es könnte möglich sein, dass sie uns verzaubern wolle. Also mir ist bis jetzt nichts aufgefallen und das Essen hat auch immer gut geschmeckt.
Aber wie man sieht, ist der Glaube an diese Magie noch vorhanden. Wie gesagt ich finde dieses Thema super interessant und bin auf weitere Beitrage und Erfahrungen speziell von Marokkanern gespannt, da ich auch so einen Hang dazu haben.
LG
Katja