hallo liebe Marie!

>> Nun zu dieser Wehrpflichtsangelegenheit. Hier beziehe ich eine radikal-feministische Position […]

das einzige, was du bei dieser position mit dem radikal-feminisums vielleicht noch teilst, ist, daß du dich scheinbar schon im vorfeld jeden austausches durch argumente - so einleuchtend sie auch seien könnten - nicht von deiner position willst abbrigen lassen. das nennen wir wo anders u.a. fundamentalismus.

denn, mal abegesehen von tiefgreifenden "ideolgischen" widersprüchen, die dem radikal-feminismus innewohnen, leugnet dieser die biologischen und natürlichen unterschiede zwischen frauen und männern und behauptet vielmehr mehr, daß die geschlechtsspezifischen unterschiede im verhalten und alledem was männer zu männern und frauen zu frauen macht, einzig und allein ergebnis der sozialisation ist: frauen werden zu frauen, männer zu männern gemacht, würde die eine alice schwarzer entgegnen.

daher rührt auch der kampf von radikal-feminsitinnen für die wehrpflicht für frauen ! es waren sie, die beispielsweise in amerika daraufhin gekämpft hatten, daß frauen in den golfkrieg geschickt wurden. in dieser zeit erschien auch ein kriegsfilm mit einer vermännlichten demi more als heldin. usw.

wie auch immer, sollte man auf dein unbewegliches radikal-feminstisches argument eingehen, so könnte man beispielsweise auch argumentieren, die lebenserwartung von männern beträgt in deutschland durchschnittlich 7 jahre weniger (!) als die der frauen, ergo sollten männer nur jede erdenkliche freilassung und entlastung von wehrpflichten und dergleichen gefählichen diensten erhalten, bis die lebenserwartungen durchschnittsweise angeglichen werden, und die sie hin wieder auch in den genuß ihres kurzen lebens kommen.

>> Übrigens, tut bitte nicht so, als sei ich ein Männerhasser. Du kennst mich doch gar nicht. Ich hab einenher vorragenden Sohn […]

da ich dich nicht kenne, darf mich entweder auf das verlassen, was du schreibst ("Hetero-Kerlchen", "männlicher Arroganz", "… beschissenen Rechtsstellung der Frau ist ja wohl von Männern gemacht", etc.) oder einfach davon ausgehen, daß es sich um ungültigen nicht ernstzunehmeden 'gequasel' handelt, eingeschlossen deine radikal-femistische position.

gruß