danke für den link!
warum eigentlich trat die mutter von m6 nie in die öffentlichkeit? wie wird das mit der frau von m6 sein? wird sie hinter den palastmauern in rabat leben wie die japanische prinzessin? warum bröckeln so viele positive erwartungen und hoffnungen an den neuen könig? was ist mit seinem plan, die residenzen seines vaters aufzugeben und sie der öffentlichkeit zugänglich zu machen? ist oder bleibt er marionette von hofschranzen? nimmt er sein vorbild "spanien" ernst und scheitert jetzt an den verkrusteten strukturen seines landes?
enttäuscht der die jugend marokkos, die an ihn glauben?
welches "märchen" erwartet uns in marrakesch im april anlässlich seiner hochzeit?
was eigentlich erwartet das marokkanische volk von ihrem könig? als ich damals im marokkanischen fernsehen die bilder seiner ersten reise als könig durchs land sah, traute ich meinen augen nicht.die menschen lagen im staub zu seinen füssen, die raserei war schwer erträglich. auch für m6 nicht!
die provinzgrössen küssten ihm die hände, was er nur widerwillig ertrug.
aber - das ist lange her!
eine neue generation wächst heran, informiert und kritisch - auch und gerade in marokko. darauf wird der junge könig eine antwort finden müssen...
aber erst nach seiner hochzeit. denn jetzt starrt alles gebannt auf marrakesch. brot und spiele im überfluss!
rolf