hallo
schön, daß nun endlich fahrt in die sache kommt und die spendenliste eröffnet wurde.

@ rainer: ich komm auch aus dem staunen nicht mehr raus. danke.

@ netjosef: du schreibst immer so "wirr" (nicht bös gemeint). dein lieblings-lali? gibt es denn noch mehr von diesen komischen lalis? ;-)
im ernst,
du sagtest:

"...wenn Du Dich beeilst, zügig Dein Versprechen umsetzt, auch im Interesse deines "Chats". Das Projekt wird auch nee Menge Kohle in den "Chat" einfahren und ich denke Du solltest mal anfragen, ob nicht die Betreiber im eigenen Interese, Projektwerbung + Spenden bringen sollten. Mit Deinem Chat wird doch brutal Kohle gemacht, dann sollten die Gewinner auch den zehnten wie der Koran es vorschreibt, den Bedürftigen zukommen lassen. Fals sie nicht zahlen wollen, droh gleich mit der Bildzeitung oder mit mir."


das projekt fährt ne menge kohle in den chat?
wie soll das denn gehen?
die betreiber sollen projektwerbung und spenden bringen?
das wär wohl ein bißchen zuviel verlangt, da sie schon den chat kostenlos zur verfügung stellen. und einen chat zu betreiben ist sonst sehr teuer!
mit meinem chat wird brutal kohle gemacht?
das ist ein irrglaube den viel haben. der chat hat mir bisher nicht eine müde mark gebracht, sondern vielmehr zeit und geld gekostet. und die betreiber, du spielst sicher auf die werbung an, werden sicher nicht brutal daran verdienen, daß ein paar mann vielleicht mal auf die werbung klicken, die meistens eh von den usern ignoriert wird.
also: am chat verdiene ich selbst nichts und die betreiber verdienen eben sowenig daran, allenfalls haben sie einen werbeeffekt für ihre kommerziellen chatmietversionen. dieser werbeeffekt läßt sich aber sicher nicht in bare münze auszahlen und schon garnicht an mich.
aber: (und das ist ernst gemeint)
wer einen sponsor findet der auf meinem chat werben will ( eine marokkanische bank zum beispiel)kann sich natürlich gerne melden. ich werde dann einen werbebanner einstellen im chat und der erlös geht selbstverständlich an das projekt.

noch was:
werde nächste woche schauen, wie sich die projektwerbung im chat einbinden läßt.
super wäre es, wenn jemand von euch einen werbetext verfassen könnte, den ich dann in dem werbefenster einbinde.
wer ist dazu bereit?