ich will das thema ja nun nicht überstrapazieren! auch ich habe in marokko wenig probleme in dieser hinsicht. allerdings sehe ich mich auch ein wenig vor! sich nun aber hinzustellen und zu sagen: ich verstehe die aufregung nicht, mir passiert soetwas nie! ist doch reichlich unsensibel.

vor einem monat bin ich aus marokko zurückgeflogen. neben mir sass ein junger mann, der nicht leben und nicht sterben konnte. ihm ging es hundsgemein schlecht. ich habe ihm noch auf dem hannoverschen flughafen kohletabletten aus meinem koffer geholt. er wusste überhaupt nicht mehr, wie er nach hause kommen sollte.

in ägypten verlor ein mitreisender das bewusstsein, da er durch den durchfall zu viel wasser verloren hatte. soetwas kann bei einem allgemein schlechten gesundheitszustand tödlich sein!!!!!!

ein freund, ich wiederhole mich, musste vor jahren aus afghanistan nach paris ausgeflogen werden!

aber: worum gehts hier eigentlich? also, ich esse, sofort nach meiner ankunft in agadir als erstes softeis in talborjt (die eismaschine dort quietscht so lustig, wenn sie mal nicht kühlt!), dann esse ich rohes gehacktes (tartar) mit einem rohen ei vermischt, geniesse sodann das wunderbar schmeckende leitungswasser agadirs. und wenn ich dann keinen appetit mehr habe, schwimme ich einige runden im meer, um wieder hunger zu bekommen. dabei muss ich allerdings immer den zeitpunkt abwarten, bis die kommune ihre abwässer ins meer leitet. aber dann schwimme ich nach herzenslust in einem fast warmen atlantik.

wohl bekomms!

J.