@Hachim:
> "... versuche mal über "Verzweifel an Holocaust oder an die Anzahl der emordeten" zu schreiben ..."
Könntest Du mir bitte kurz erklären, was das ist, da ich diese Organisation(?) nicht kenne? Danke!
Tut mir leid, ich habe gerade nochmals kurz alle Deine Beiträge überflogen, das Du etwas von "Tabu" geschrieben hast, konnte ich nicht entdecken. Vielleicht habe ich es überlesen? > "... Dann bitte schön keine andere freigefundene Interpretationen zum meinem Beitrag."
Sorry, das scheint mir ein Missverständnis zu sein. Ich habe Dich nicht so interpretiert! Das stammt von mir!
Und im übrigen, finde ich nicht, das man das "Tabu-Thema Holocaust" als solches respektieren sollte! Wie soll man denn ansonsten verhindern können, dass so etwas Unvorstellbares und Grausames nochmals geschieht, wenn man nicht zumindest darüber spricht? Und überhaupt, das geht jetzt vielleicht ins philosophische, sollte man denn nicht eigentlich über alles diskutieren können? Wenn jemand aus persönlichen Gründen nicht über ein Thema sprechen möchte, z.B. weil es ihn zu sehr schmerzt, dann denke ich, dass man dieses respektieren muss. Aber hier geht es doch nicht um persönliche Dinge!?!
@Rainer:
> "Bin ich jetzt hier auf der Anklagebank, nur weil ich hier etwas mehr Substanz und Konstruktivität einfordere?"
Nein! Wer klagt Dich an? Ich? Bestimmt nicht!
Ich habe explizit geschrieben, dass ich keine Personen angreife! Und arrogant habe ich Dich auch nicht genannt!
> "Da ich scheinbar mit meinen Antworten und Beiträgen nicht mehr in Eurerm Sinne handele ..."
Wieso??? Wer hat etwas gegen Deine Beiträge gesagt? Du hast doch selber geschrieben, dass dieses Forum der Diskussion dient. Jetzt ist hier eine heiße Diskussion im Gange und Du verdrückst Dich!
Im übrigen habe ich eine Menge ernstgemeinter Fragen gestellt und somit jawohl deutlich gezeigt, dass mir an Deinen Beiträgen und an Deinem Wissen etwas liegt. Sind die Fragen etwa zynisch rübergekommen? Das Du eine Menge über MA weißt, hat glaube ich niemand hier im Forum bestritten, oder? Ich jedenfalls, habe Dir an anderer Stelle mehrmals für Deine nützlichen Infos gedankt.
> "Werde mal auf unbestimmte Dauer eine Pause hier einlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Rainer, Du forderst Substanz und Konstruktivität! Dann steh dazu und bleibe im Forum und streite Dich von mir aus weiter mit mir und auch allen anderen aber, bleib hier!
Was ist nur aus unserer Streitkultur geworden?
Hey, wer sich auch immer auf den Schlips getreten fühlt: weder war, noch ist das meine Absicht! Wie wäre es mit einer Friedenspfeife?
Viele Grüße
Nicola