Mir kommt echt das Kotzen. Sorry. Früher hab ich sowas nie mitbekommen. Aber seit den letzten 5 bis 6 Jahren wird es auch für Unbeteiligte immer offensichtlicher was in Marokkos Großstädten los ist. Ich sehe keine gute Zukunft für das Land, wenn von den Behörden nichts unternommen wird. Ich will nicht, dass Ausländer egal ob Europäer oder Ölstaatler in unser schönes Land kommen u. dort ihren perversen Trieben freien Lauf lassen, und ich will nicht erleben, dass es irgendwann zu Amokläufen gegen Touristen in unserem Land kommt.

Ich glaube, dass es erst zum Druck von Außen kommen muss, damit die Behörden stärker durchgreifen. Genauso war es doch mit den Drogen-Baronen im Norden. Sie konnten tun und lassen was sie wollten. Erst nachdem die EU Druck machte wurden sie festgenommen.

Ich hoffe, es ändert sich bald etwas in diesem Land.

Auch ich war diesen Sommer so als ich mit Familienangehörigen verreist bin. Wir hatten uns bei einer Familie, die eine Villa besass für 2 Tage Räume gemietet. Sie sagten uns, dass sie sehr misstrauisch geworden sind, wem sie vermieten. Sie würden nur noch Familien vermieten, da sehr schlimme Sachen in der Nachbarschaft passieren würden. Einige würden jedem vermieten - egal wem - Hauptsache Geld.

Sie erzählten uns, dass sie das Haus verkaufen wollten und wegziehen möchten, weil es vor allem im Sommer unerträglich geworden ist.

Das ist echt zum Heulen.

Gruss,
Amira