Hallo josef
Ich danke dir für deine antwort..und dein kompliment..
Ja das thema ist schwierig..und ich kann mir auch kaum vorstellen daß "man" sich keine gedanken darüber gemacht hat..denn es ist frapierend in der marokkanischen gesellschaft mit der unklarheiten was sexualität angeht!!
Du hast recht jeder mensch hat seine geheimnisse...eine freiheit die man auch vertzeidigen sollte!!!
was schade ist daß ein teil des themas mit scham erfüllt ist..denn eigentlich ist der körper eine "gesamtheit" und nicht als teilstücke zu betrachten...-diese gesamtheit kann man sicher in tausende stückchen zerlegen..das gesamte macht den menschen aus!!
in der tat ist der umgang der frauen mit ihren körper in den frauen-hamman sehr offen.und unbeschwert!!. frauen im allgemeinen zwischen sich wenn es darum geht sich umzuziehen vor anderen oder ähnliches!! meistens sehr unproblematisch!!
Ich glaube es liegt an diesem gemeinschaftsleben !!
was ich persönlich teilweise sehr schön finde!!
Ich verstehe nicht warum männern zwischen einander so ein beklmennten umgang mit ihren körpern haben auch vor anderen!! Obwohl die marokkanische männern so wie ich es oft erlebt habe keine angst haben sich zu berühren.. OHNE daß es einen sexuellen hintergrund hat... es fängt bei begrüssung an!!!
Hier in deutschland fassen sich männern selten an..frauen sind körperbetonter miteinader.!!! Eigenartig!!!
Ja bemerkenswert bzw. schlimm. ist -um auf krankheiten zurückzukommen-..wie es auch mit AIDS (als beispiel) umgegangen wird..ich meine es findet kaum aufklärung statt von den eltern..oder in den schulen usw..
ich kann mir nicht vorstellen daß die Prostituiete sich schützen..oder die "jungs" die sie besuchen auch sich wirklich von allen möglichen sexuell übertragbare erkrankungen schützen: fatal!!!
Ja der titel:-)da ist was schief gelaufen..
Es soll einfach heissen:
sexualität in marokko
ich habe ein arabisches programm mal runtergeladen ..und manchmal mischen sich die buchstaben:-) und es entsteht unfung!! Sorry!!
liebe grüße
sara