hallo zusammen..
ich weiß ich weiß..ich schneide ein thema an was mit vielen schweren gewichten in die tiefen der erde gedrückt wird ..damit "man" darüber nicht spricht.. und das thema als tabou weiter besteht!!
aber sexulalität ist kein "tabou"in marokko..
blandina machte mich auf das thema wieder aufmerksam in einem ihren beiträgen..
ich finde das thema ist es eine seite für sich würdig!!
der islam hat im rahmen der ehe sexualität für männern und frauen befürwortet!!
also:
- die ehe: ist natürlich..normal und wünschenswert..widerspricht das religiöse nicht..und somit nicht problematisch...

Doch nicht alles was mit sex zu tun hast läuft in diesem rahmen und davon gibt es viele!!!
1) in einer beziehungsform ( hetrosexuelle): unverheiratete männern und frauen; die eigentlich kein sex vor der ehe haben dürfen aber dies doch tun!!!
fazit: der mann hält die frau dann- meistens wohl gesagt -für eine "********"( entschuldigt bitte den ausdruck)...und sie hofft daß er sie doch irgendwann heiratet!!da sie ja keine jungfrau mehr ist...und warscheinlich nur im stassen milieu landet!!
2) in einer Beziehung wo eigentlich keine richtige sexulalität stattfindet aber alles andere körperliche
grund: das mädchen ist jungfrau würde sonst danach keinen mann mehr bekommen!!!!
also doppelmoral beidseitig!!!!
3) prostitution: heterosexuelle und homosexuelle..casablanca, ifrane, tanger sowie agadir und weitere andere städte sind für weibliche prostitution in der arabischen welt bekannt..
pädophilie und homosexualität ist in marrakech als beispiel weltweit bekannt...eben der markt für kleine jungs in afrika!!
4)wichtig noch zu nennen: vergewaltigung:
die anzahl der vergewaltigungen kann nicht statistisch nicht zurückgeben aber es ist eine form der sexualität für einige kranke männern..
die frau muß dann dafür bezahlen nicht nur physich und psysisch sondern noch dazu- um die ehre der familie- zu retten in dem sie den vergewaltiger heiratet!!!

was ich eigentlich in diesem text beabsichtige ist über die andere formen der sexualität zu diskutieren.. über diese doppelmoral in dem zusammenhang..und über solche unmenschlichen regeln zu diskutieren wie nach einer vergewaltigung....
Ich hoffe auf eure "verschiedenen" meinungen..und eine lebhafte diskussion!!
schöne grüße
sara