Lieber Momo und Josef,

Ihr könnt sicher sein, dass wir, die Boardbetreiber, nicht willkürlich Beiträge löschen oder wie hier geschehen, Teile unkenntlich machen. Wir sind leider nicht in der Lage, jeden Beitrag der Boardteilnehmer auf seinen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen, deshalb bitten wir schon alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems bei der Registrierung um Beachtung bei der Abfassung von Beiträgen nicht nur um eine faire Diskussion, sondern auch um Vermeidung z.B. von beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.

Wir haben zwar erklärt, dass wir keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und für Inhalte der in den Beiträgen verlinkten Seiten oder Bilder übernehmen, wir sind aber gesetzlich gehalten, dies auch zu überwachen, um Rechte anderer zu wahren und um dadurch nicht in Gefahr zu laufen, mit Klageschriften überzogen zu werden.

In diesem speziellen Fall sind die betroffenen Beiträge natürlich nicht gelöscht worden. Wir gehen als Boardbetreiber ebenfalls davon aus, dass in diesem Fall Thomas Kritik vollkommen berechtigt ist. Besonders aus Fairnessgründen und zur Vermeidung evtl. unnötiger gerichtlicher Auseinandersetzungen sollte aber in solchen Fällen wie hier der persönliche Name des betreffenden Beamten nicht öffentlich gemacht werden!

Wir können nur an Euer Verständnis für derartige Maßnahmen appellieren, die im Interesse der Boardteilnehmer getroffen werden mussten, um den laufenden Betrieb des Boards ungestört fortführen zu können.

Bitte äußert weiter Kritik, auch an uns Boardbetreiber, verlasst nur bitte die sachliche Ebene nicht!

Gruß
Admin