Hallo Josef,
ich will niemand den Schwung nehmen, träumt mal weiter und engagiert Euch. 50 Pfenning reichen in München nicht für die Parkuhr, das kostet das 10fache. Außerdem bewege ich mich mehr hier in ländlichen Breiten und nicht vorzugsweise beim Frisör. Was soll also die Polemik? Ich habe niemanden was getan nur hinterfragt. Das habe ich bereits im Oktober, denn nach anfänglicher Euphorie ist das Projekt komplett eingeschlafen bis Sarah May wieder damit angefangen hat. Ich will gerne dafür Werbung machen, sehe aber nur einen Sinn wenn eine Organisation dahinter steht die sich gegen die korrupten Bürokraten im Land durchsetzen kann und auch ein Netz aufgebaut hat, dass es erlaubt mehr zu bewirken als einzelne Kinder aufzulesen. Einzelne Personen können ohne Hilfe einer Organisation kein Heim oder ein Refugium auf die Beine stellen geschweige denn eine Rundumbetreuung organisieren. Gibt es in Marokko SOS-Kinderdörfer? Trotzdem sind natürlich Privatinitativen wie ihre bewunderswert. Da ich schon lange nicht mehr als Sozialpädagogin arbeite (ich fand schon die Zustände in deutschen Heimen frustrierend)sondern in der Reisebranche berührt mich ihr Anwurf wenig. Da ich ab Herbst nächsten Jahres im Lande bin und dann auf mehrjähriger Weltreise bin, werde ich einen Teufel tun um mir neue Verpflichtungen aufhalsen ,wenn ich gerade dabei bin alle abzubauen. Das mag egoistisch sein, ist aber meine Lebensplanung, Vorwürfe sind also nicht angebracht. Deshalb werde ich mich ebenfalls aus dieser Dikussion verabschieden und meinem Touristikforum widmen, da es hier scheinbar Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben als blöd daher zureden und sich besonders witzig vorkommen.