hi santa sara-maria + gutyussuf!


bereits als die idee für’s projekt noch ‚gewindelt’ werden musste (aber noch ohne ‚champers’ und ‚iliadische odysse’ war, dafür bereits mit schwitzer-silage), habe ich zwiefach vermeldet, dass ich NICHT einsteige. die gründe: absolute zeitknappheit, vor allem durch den ‚spagat’ zwischen d und usa, zurzeit andere intensionen im bb, privater ‚wellenschlag’.

besonders in usa laufen momentan zwei projekte meinerseits bzw. des büros zur städtebaulichen revitalisierung (bronx/ nyc; sf – inner-city), die auch ansätze für sozialkulturelle transformationsprozesse und untersuchungen zu identitätsbildung und –wandel diverser ethnischer gruppen beinhalten (u.a. auch im rahmen von diss. etc.). das erfordert (neben lehrverpfltg. in usa und weiteren aufgaben in d) volles engagement.

ich bitte, mir diese konsequenz nicht zu verübeln.

mit meinem ‚gemeinschaftsprojekt’ hier im bb bin habe ich wertvolle erfahrungen sammeln können. zu dessen individueller realisierung werde ich andere wege beschreiten.

es ist mit einer der gründe, warum ich zum 25.7.01 den’VMK’ endgültig verlassen werde.

p.