Liebe Sarah,
ich habe mich zu dem Thema nicht gemeldet
1: Wegen Überlastung in der letztenWoche (großes Marokkofest bei mir)
2. Weil wir dieses Thema vor Monaten schon ausführlich diskutiert haben. Du solltest unter Suchwort Straßenkinder mal die anderen alten Kommentare anschauen.
Meine Meinung habe ich damals schon kundgetan. Es werden sich im Board zu wenige finden um so einen Verein zu gründen bzw. sinnvoll aufrecht zu erhalten. Es müssen ja auch Gelder reinkommen und in gute Projekte gesteckt werden. Wer soll das aufbauen und sich darum kümmern.Ich bin für den Anschluß an Bayti oder AMAEF. die Organisationen stehen und haben den Background sowas durchzuführen. Ich habe sozialpädagogik studiert und weiß wie schwierig so was zu realisieren ist. Außerdem haben wir nicht die Erfahrung mit Behörden. Ihr seht schon an der Resonanz, dass das Interesse im Vergleich zur ersten Diskussion merklich abgeebbt ist. Ich prophezeie euch, dass ihr nicht mehr als fünf Leute bekommt die sich an dem Projekt aktiv beteiligen und das ist zu wenig. Ich will hier niemanden desillusionieren, wenn man jedoch sieht dass sich immer wieder die gleichen Leute an Diskussionen beteiligen, dann wird bei einer geforderten aktiven Beteiligung fast niemand mehr übrig bleiben. Mir geht es selbst schon so, dass ich zu wenig Zeit für das Board habe, geschweige denn für ein Sozialprojekt. :rolleyes: