Hallo,

mitte Oktober wollen wir zum 2. mal nach Marokko, sozusagen die Fortsetzung unserer Reise vom Frühjahr. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.Im April hatten wir im Erg M'Hazil einen heftigen Sanbdsturm, daher wollen wir diese Tour auf jeden Fall bei möglichst besserem Wetter wiederholen. ist in Marokko auch im Herbst mit Sandstürmen zu rechnen oder gibt es die eher nur im Frühjahr?

2. Ist schon mal jemand durch das Qued Draa gefahren, mit Mopped oder 4WD? Im Buch von Erika ist es ja kurz (ab Assa?) als gut befahrbar beschrieben. Wie ist es davor, ab Lac Iriki? Ist es möglich ab dort durchs Qued bis nach Tan Tan zu fahren? In der Michelinkarte ist zu sehen, daß einige, allerdings gesperrte Pisten das Qued in Nord-Süd-Richtung queren. Ist es möglich, diese Pisten zu kreuzen oder ist hier alles Sperrgebiet (algerische Grenznähe???)

3. Zum Schluß wollen wir noch ein wenig am Atlantik relaxen... Empfiehlt sich hier der Plage blanche oder ist es südl. Richtig West-Sahara doch schöner? Ok, mit Müll rechnen wir! Ich meine eher in Bezug auf (relativ) ungestörtes Campieren am Beach oder in Beach-Nähe?

Danke für eure Antworten (im Vorraus)

Gruß

micha