Hi,

besten Dank für alle Infos. Es ist tatsächlich interessant, wie viele Infos man bekommt. Nun habe ich gelernt. daß es im Erg große Tankstellen, auf jeden Fall Benzin, eventuell kein Benzin bzw auf gar keinen Fall Benzin gibt :-). Ich düse da unten mit einer AfricaTwin mit 25L Tankinhalt und meine Freundin mit einer KLE mit 17L Tank herum. Eine Ergumrundung hat so ca 270Km. Buddelt man noch ein wenig, dann sind fix 300Km erreicht. Bei einem Verbrauch von 8L (mal vorsichtig gerechnet) kommt eine Twin gut 300Km und die KLE 200Km. Ich habe mir eine einfache Lösung einfallen lassen: Von Erfoud aus erst mal in´s Hotel Yasmin (war da letztes Jahr schon) und dann um den Erg bis Merzouga. Gibt es da keinen Sprit geht es die Piste nach Rissani. Da wird dann voll getankt und jeder kauft sich irgend einen Kanister und der kommt gut gefüllt hinten drauf. Damit geht es dann um die Südspitze des Erg am Ostrand entlang gen Norden. So müsste das klappen. Nächstes Mal werde ich mir wohl so ein Korsett aus Seiten- und Hecktank an meine Twin bauen. Das bringt 15L mehr - kostet aber auch... Ein 43L Tank ist voll doch recht schwer.

Also, noch mal besten Dank für alle Infos. Wenn ich wieder zurück bin gibt es sofort Infos zu den Großtankstellen bzw. Hinterhoffilialen der lokalen Ölkonzerne :-)

Viele Grüße

Stefan


Stefan Rühl
mail@bikertravel.de
http://www.bikertravel.de