Hallo Peter, hallo Martin,
Euer Privatkrieg ist uninteressant für Forumleser - bitte private E-Mails schreiben, für Nonsens gibt es bei diversen Onlineanbietern Chatrooms.
Statistik dieses Themas: 33 Gesamtantworten davon 2 zur Sache - ob das im Sinne des schwarzen Brettes ist (in anderen Themenbereichen spielt sich ähnliches ab)?
Hallo Rainer, kann es sein daß es sich bei "GerlachPeter" um die Reinkarnation von "Redouane" handelt?
Peter ist sicher Beamter und gehört damit zur Kategorie neurotischer Weltverbesserer (Entschuldigung an die Minderheit derjenigen Beamten, die sich diesem Klischee zu widersetzen versucht). Wenn dem so ist, kann man es als Entschuldigung für seine großen Zeitreserven zum Schreiben qualitativ gerinwertiger Beiträge ohne jeglichen allgemeinen Interesses durchgehen lassen.
Ich habe weder Lust noch Zeit :-) mich mit Peter auseinanderzusetzen und verweise auf seine beiden ersten (kompetenten) Beiträge zu diesem Thema (der erste war an dieser Stelle aber vollkommen deplaziert und wäre wohl gegen ihn selbst zu richten).
Art und Weise der Fragestellung und das Profil von Said2 sind wenig vertrauenserweckend und lassen sehr viel Spielraum für Interpretetionen; vielleicht ist er 58, schwul und sucht Plätze, wo er Gleichgesinnte für einen sog. ONS finden kann - und wenn schon - ist wohl kaum das Problem des Forumlesers - man muß sich an der Diskussion nicht beteiligen.
Ach ja: Mal genau gelesen, was Said2 geschrieben hat? "Ich weiß nicht ob ich dieses Thema in diesem Forum ansprechen darf aber es interessiert mich trotzdem. Was....". Antwortet ihm doch einfach: Nein, Du darfst nicht!
Zum Thema:
Homosexualität als solches scheint mir durchaus diskussionswürdig.
Viele marokkanische Jugendliche gleichen Geschlechts gehen Hand in Hand / Arm in Arm
spazieren. Sie sind in den seltensten Fällen schwul, Erika Därr nimmt in ihrem Buch kurz Stellung.
Marokkaner haben - vermutlich religiös bedingt - eine andere Einstellung zur Sexualität.
Der Koran verbietet den Männern einen intimen Kontakt mit Frauen vor der Ehe. Das bringt viele
Marokkaner dazu, nach anderen Wegen der Befriedigung zu suchen (zwar auch verboten, aber leichter zu realisieren).
Erstaunlicherweise kommunizieren die Marokkaner diese Problematik sehr
offen - wenn man eine Diskussion hierüber nicht scheut - Herrr Gerlach! (wollen mal schauen, was jetzt wohl passiert).
Ich fürchte, allerdings, daß die Luft aus diesem Thema dank GerlachPeter, Hassan und wie die Intelligentler alle heißen mögen raus ist.
Gruß JS