Hallo said2,

da bist Du ja wieder!!! Hast Du Deinen Morgenspaziergang durch den Gelsenkirchner Park beendet? Du weißt: Frischluft tut besonders Dir gut! Ich hoffe, dass Du Dir auch Deine tägliche Zeitung geholt hast! Aber nicht im Computerlabor lesen!!! Mit welcher Seite wirst Du wohl die Lektüre beginnen: mit der ersten oder mit der letzten??? Oder liest Du mehrere Zeitungen? Auf alle Fälle steht die Presse ‘Gewehr bei Fuss’ und wartet auf DIE Information:
WER IST SAID2? Vielleicht bringen die Zeitungsleute auch einen ‘Doppelpack’: SCHALKE VERLIERT/ SAID2 ALS INTERNETVIRUS ENTTARNT! Die Titelseite bekommst Du sicher nicht, aber Du würdest auf alle Fälle noch vor den Todesanzeigen, dem Hostessenservice und dem Sportteil liegen! Und Deine Kommilitonen würden sich von Dir abwenden und Dich verachten: ER WAR NICHTMAL EIN HACKER! Und Deine Eltern erst!

Vergiss’ auch nicht, Deinen täglichen Minze zu trinken! Du weißt: „Eine Kanne Minz’ pro Tag und eine in der Nacht, hat manchen wieder fit gemacht!" Hat doch Deine Mutter immer gesagt.
Was hast Du denn für ein Bild-Motiv auf Deiner Tasse?

Die schlichte Einfachheit Deiner Antwort hat mich - ebenso wie der darin enthaltene Kraftausdruck - sehr gefreut! Sie hat allerdings das intellektuelle Niveau eines Flohs, den man in Nador oder Gelsenkirchen mit eiem Hand’patscher’ beseitigen würde.
Allerdings zeigt sie die Richtung, was für eine Rolle Du im neuen Forum ‘Maroc-Halloween-House’ spielen könntest: nämlich die eines
HOMUNKULOIDEN ZOMBIES!
Gut so!!!
Nur: Was wird der 'Prinz von Arabien' sagen, wenn Du ihm so etwas vorschlägst?
Spielt der dann den ZOMBOIDEN HOMUNKULUS?

Sehen wir einmal ab von der unerhörten Denkleistung, die Du im fiktiven Dialog mit dem 'Prinz von Arabien' vollbringen musst (ausgenommen die Primitivdialoge), und gehen wir wieder - ein bisschen aber nur - in’s Detail.

Was ein HOMUNKULUS ist, hast Du ja schon gelernt!

Widmen wir uns nun den ZOMBIE!

Bei der ersten Variante von Zombies handelt es sich nicht um wirklich Verstorbene, sondern um Personen, die von einem Zauberer mit einem Nervengift in einen todesähnlichen Zustand versetzt werden. Sie werden für tot befunden und begraben! Bald darauf - noch bevor der Fäulungsprozess aber einsetzt!!! - werden sie von dem Zauberer wieder ausgegraben und als willenlose Sklaven missbraucht. Während die Bewegungsabläufe, die Mimik und die Satzmorphologie dieser ‘lebenden Toten’ fast mechanisch starr anmuten, bleiben sie - der dauernden Wirkung des Nervengiftes geschuldet - psychisch in einem Dämmerzustand, ‘gesegnet mit einem Intelligenzquotienten, der dem eines Weissbrotes entspricht’.

Die zweite Variante des Zombies ist von einer etwas anderen Art. Bei dieser handelt es sich um einn tatsächlich Toten. Dieser tatsächlich Tote kann sich aber mit seinem Totsein nicht so recht abfinden., er verwest - und das ist das wahrhaft Grässliche - ‘so vor sich hin’. Um den unaufhaltsamen Fäulungs- und Verwesungsprozess aufhalten zu wollen, entwickelt dieser Zombie ein ausgeprägtes Faible für Menschenfleisch, Innereien und Gehirne.

So, Said2.
Das ‘Drehbuch’ für Dich ist modelliert, die Rollenverteilung skizziert.

Der HOMUNKULUS bzw. das HOMUNKULOIDE ist ‘gebongt’ - wie man in deutschen Landen so schön sagt.
Bei der Wahl des Kostüms des jeweiligen ZOMBIE steht eine schwierige Entscheidung an:
LEBENDER TOTER oder TATSÄCHLICH TOTER?

Und natürlich die - zugegebenermassen ebenso schwierige - zweite Entscheidung:
HOMUNKULOID oder ZOMBOID?

Ich hoffe, dieser wahrhaft elementaren Logik kannst Du noch folgen!
Ein Streit zwischen Dir und tarek würde mich betrüben! Am besten - so mein Rat - ihr würfelt um die Rollenverteilung!

In der Hoffnung auf eine (diesmal nicht zu knappe!) Antwort und mit vielen Grüssen:
Peter.