Hi Aziz,
als ehemaliger Vize-Präsident des DMF, der damals aus persönlichen Gründen ausgetreten ist, weiss ich natürlich genau wovon Karim spricht, nur ich habe da meine eigene Ansichten über Marokkaner und Vereine.
Man mag geteilter Meinung über seinen Vorsitzenden Fouad Filali sein, aber er hat sich immer viel Arbeit und Gedanken gemacht, wie Marokko und Deutschland sich annähern können. Ohne ihn wäre auch dieses Schwarze Brett mit seinen vielfältigen Infomationsmöglichkeiten erst garnicht entstanden. Außerdem bietet der Verein über seine Gemeinnützigkeit sehr wohl die Möglichkeit so ein Projekt vereinstechnisch zu begleiten. Das gilt insbesondere für den Ansprechpartner in diesem Projekt,Youssef Alami, der lange Schatzmeister bei der DMG war und sich durchaus mit den Vorstandskollegen angelegt hat, wenn es nach seiner Meinung nicht im Sinne des Projektes zugehen sollte. Er hat seinerzeit auch bei der DMG ein ähnliches Projekt durchgeführt, bei dem ein eigenes "durchlaufendes" Konto eingerichtet worden ist! Er sollte aber hier selbst etwas dazu berichten!!!!
Gruß Rainer