figuig
02/09/02 12:05 AM
02/09/02 12:05 AM
|
Lober
OP
Member
|
OP
Member
Würzburg
|
hallo zusammen! in verschiedenen büchern habe ich schon über figuig gelesen, es wäre eine der schönsten oasen nordafrikas. leider wird figuig in erika´s buch nur am rande erwähnt. lohnt es sich, die weite anreise (würde sowieso das tafilalt besuchen) auf sich zu nehmen? ist die oase mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar? gäbe es dort unterkunftsmöglichkeiten (habe keine ansprüche, schlafsack dabei)?
grüßli ringsum, gespannt auf eine antwort,
martin
Die Sonne scheint für den Grashalm ebenso wie für die Zeder und den Vogel.
|
|
|
Re: figuig
02/09/02 01:18 AM
02/09/02 01:18 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Martin,
meine Plantage liegt in der Provinz Figuig. Hauptstadt der Provinz ist Bouafra. Die ganze Provinz besteht meist aus Steppe und einigen Bergen. Figuig selbst ist ein leicht verschlafenes Nest, welches zwar keine ueberwaeltigende aber eine nicht unschoene Oase ist. Einige einfache Hotels gibt es dort. Die Grenze nach Algerien ist dicht, gelegendlicher Schmuggel gibts. Anreise mit dem Bus ist z.B. von Rich oder Errachidia aus nach Beni Tajjite (Richtung Talsinnt), von Beni Tajjite nach Bouarfa und von dort aus nach Figuig oder aber von Errachidia, Bouarfa, Figuig moeglich. Wenn Du nicht allzu grosse Erwartungen hast, koennte es Dir dort gefallen.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
02/09/02 12:06 PM
02/09/02 12:06 PM
|
Lober
OP
Member
|
OP
Member
Würzburg
|
hallo und danke, liebe leut! gut schon mal, das ich mit dem bus hinfahren kann. von rachidia aus währe interessant. weiss zufällig jemand, an welchem wochentag die busse fahren? wenn´s so verschlafen ist, evtl. keine tägliche verbindung...? thomas, von deiner plantage hab ich schon an verschiedenen stellen gelesen, interessiert mich. falls ich nach figuig fahre, könnte man sie besuchen?
grüßli ringsum, martin
|
|
|
02/09/02 03:19 PM
02/09/02 03:19 PM
|
Lober
OP
Member
|
OP
Member
Würzburg
|
nochma hallo! leider wird figuig in erika´s buch nur am rande erwähnt. muß mich entschuldigen, erika, habe das kapitelchen gefunden! in den 1000 seiten verlieren sich zwei schonmal schnelll...  , sorry. jetzt hat sich für mich einiges geklärt. grüßli, martin 
|
|
|
03/09/02 01:39 PM
03/09/02 01:39 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Martin,
ich habe gerade an Errachidias Busbahnhof nachgeschaut: Fuenf Busse fahren taeglich nach Bouarfa. Meist fruehmorgens und spaetabends. Einer nachmittags um 15.30 Uhr. Von Bouarfa fahren taeglich mehrere Busse nach Figuig. Du kannst, wenn Du moechtest, an der Plantage vorbeikommen. Alleine wirst Du sie aber nicht finden. Sie liegt zwischen Gouramma und Beni Tajjite. Du must auf freier Strecken aus dem Bus aussteigen und dann noch etwa 20 Minuten zu fuss gehen. Ich bin nur noch wenige Zeit in Marokko. Gib mir mittels privater Mail Bescheid wann Du kommen moechtest, ich kann Dir dann einen Bekannten aus Errachidia mitgeben, der Dich dort hin bringt und Dir alles erklaert.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|