ich seh schon, gründliche vorbereitung ist immer das wichtigste!
wegen der scheibe:
wir werden mal beides machen; der der fährt runter vom gas und der beifahrer kuschelt sich an die scheibe und da wir ja keine rally machen wollen in marokko wird es schon gehen.

anhänger: wenn es so einfach wäre

mein quad ist in der schweiz zugelassen (also alles da mit grüner karte und zulassung)
der camper ist in deutschland zugelassen.
die wenigsten hänger haben ein innenmass von 1.22 meter. ausleihen kann ich viele, aber alle zu klein.
die miete beträgt in deutschland) für 5 wochen um die euro 180.-. also nicht wirklich sehr viel (inkl. absicherung diebstahl).
wenn ich alles recht auf der marokkanischen seite der zollbehörden gelesen habe braucht es für das einführen eines fahrzeugs das gemietet ist einfach den mietvertrag. da stand dann auch weiter (so glaube ich) nix von übersetzung etc..
bei uns inder schweiz steht auf jeder grünen karte gleich mitdrauf (code F) das ein hänger versichert ist.

Art des Fahreugs*
z.b. A mercedes xxxxx
F

dann in den randbemerkungen
*art des Fahrzeugs
A Personenwagen , F Anhänger
wobei F nie ausgefüllt ist (wird) da eben ein hänger immer durch das zugfahrzeug versichert ist
also wäre dies in deutschland auch so (ich dachte eh das wär bei euch wieder anders)

da ich demnächst den hänger reservieren werde, werd ich den vermieter mal darauf ansprechen.

so wünsch ich allen einen schönen sonntag.

tom