Hallo Aziz,

der gebackene Frisch-Fisch und der köstliche Rotwein dazu haben uns zum heutigen Mittagbrot in der Hitze am Sahara-Rand (am ockerfarben eingedeckten Tisch, unter dem ebenfalls ockerfarbenen Sonnenschirm - Stichwort:'Harpers Bazar goes Nouakchott'!) und in grosser Harmonie köstlich gemundet!!!
Von der 'Wespenattacke' ist bei Christiane kaum noch etwas zu sehen.
Ich hörte die von Dir so geliebte, beruhigende Gnawamusik, und Christiane hörte mal wieder 'Ihren' Barry White - diesen 'Fettklops mit seinem Edel-Schmuse-Gesang', und danach Britney Spears. Ich hoffe, das geht vorbei. Sie sagte aber "Lass' mich noch etwas an der 'langen Leine'", da kann man nicht widerstehen!
Wie gut trotzdem, dass jeder seinen eigenen Disc-Man hat!
Nun habe ich endlich mein Gleichgewicht wiedergefunden! Nicht zuletzt wegen der von Dir empfohlenen Gnawa-Musik! Langsam fange ich an, Dich besser zu verstehen!
Wahrscheinlich habe ich Dich gestern fälschlicherweise zum Blitzableiter gemacht für meine schlechte Laune - verzeih'.
So ist das halt' manchmal in der Familie! Du wirst Dich daran gewöhnen müssen! Hassan II. lässt grüssen.

Nun sind wir wieder auf dem Schiff. Wie die Motte zum Licht zog es mich zum laptop, um zu sehen, ob Post von Dir da ist! Was sehe ich? Post ist da - aber kein Text!!!

Nun habe ich mir einige Erklärungen zusammengebaut:
1. Du hast Dich über mich so erregt, dass Du nichts geschrieben hast - glaub' ich aber nicht!
2. Du hast Dich über mich so erregt, dass Du mich mit den unflätigsten Worten beschimpft hast - möglich, würde aber sehr für Dich sprechen und mich riesig freuen: Du gehst endlich mehr 'heraus' aus Dir!
Aber der Text wurde vom Webmaster zurückgehalten wegen der 'Beschimpfungen'?? - glaube ich aber auch nicht!
3. Du hast wirklich etwas zustande gebracht über die marokkanische Movida von M6 - und unse verehrter 'Webmaster Schwarzes Brett' ist verunsichert und hält den Text nach mehrfachem Lesen noch zurück. Glaube ich auch nicht, da er ja die Movida so will, wie wir.
4. Der Webmaster hat es nicht zustandegebracht, den Text - nachdem er ihn 'geprüft' hat - wieder in die Rubrik zu bringen.
Dann ist der Webmaster eine Frau, sagt mir gerade Christiane. Und das glaube ich schon eher!

So, ich lese heute noch ein bisschen in "Stadt voller Jungs" von Beth Nugent, NYC, (1995, Rowohlt)um mich für meine 'Manhattan-Analyse' vorzubereiten, die ich für die vergleichende Analyse von Jemaa el-Fna brauche.

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort (Morgen!!!!!) verbleibe ich mit sehr herzlichen Grüssen:
Peter.