Hi Tom,
also in meinem Bekanntenkreis ist ein CD-Spieler nichts unbekanntes.Sicher wird es in der Gegend den einen oder anderen Menschen geben der dieses nicht kennt, aber in der Regel kennen die das schon, jedenfalls die jüngeren. Den anderen ist es egal wo die Musik herkommt. Es gibt auf den Märkten usw, ja auch sehr viele CD´s zu kaufen.

Wie schon gesagt, ich habe nichts negatives in Marokko erlebt, und hätte keine Angst dort in der Gegend wo Du hinreisen wirst bestohlen zu werden. in der größenordnung, mal eben das Quad vom Hänger heben oder so schon garnicht!
Auch Plane aufschlitzen oder ähnliches, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Doch dazu kann ich Dir nichts genaues sagen.
Wir haben obwohl auch wir einige male unser Wohnmobil unbeaufsichtgt gelassen haben, nichts in dieser Art erlebt.
In Spanien und auch Südfrankreich schon einiges!

Mit spannnung in der Scheibe, ist gemeint das wenn die Steine,von Fahrzeugen die Dir entgegenkommen, gegen Deine Scheibe fliegen, die Scheibe nicht in 1000 Teile zerspringt.
Die meisten drücken mit der Hand gegen die Scheibe, und da ich es selbst erlebt habe wie schnell die Scheibe hin ist, mache ich es auch. Seitdem, habe ich dann zwar eine kleine Stelle auf der Scheibe, aber sie bleibt heil. Ich benötige nach jeder längeren Fahrt in Marokko anschließend eine neue Scheibe.

Kann mir nicht denken, das Du wegen der grünen Armeeplane, probleme an der Grenze bekommst. Aber geh doch auf sicher und entferne sie vor dem Grenzübertritt.
Gruß achim